2 neue Schiedsrichter beim SC Fortuna

Mit Fabian Scheuermann und Lucas Eicholzheimer darf der SC Fortuna Oberschefflenz zwei weitere Schiedsrichter in seinen Reihen begrüßen!

 

Insgesamt 11 Schiedsrichter bestanden den Neulingskurs der Schiedsrichtervereinigung Mosbach. 

 

Am 05. September 2016 fing die Neulingsausbildung im Sportheim des FV Mosbach an. Die Teilnehmer haben an sechs Lehrabenden mit Hilfe von Präsentationen, Videos und Bildern die Grundlagen der siebzehn Fußballregeln gelernt. Die Ausbildung bestand aus Frontalunterricht durch Kreisschiedsrichterlehrwart Robin Siegl.

 

Durch die gute Mitarbeit und viel Engagement wurden die Neulinge immer sicherer im Umgang mit dem Regelwerk. Am 29. September 2016 bestanden alle elf teilnehmenden Anwärter die Prüfung.

 

Wir freuen uns, dass sich viele überwiegend junge Menschen für das Amt des Schiedsrichters entschieden haben. In der Anfangszeit, bei Spielen im Juniorenbereich, werden sie durch erfahrene Schiedsrichter-Paten begleitet und gecoacht. 

 

Der SC Fortuna stellt somit nun die meisten Schiedsrichter der Vereine aus dem Fußballkreis Mosbach und konnte in seiner Vereinsgeschichte noch nie so viele Schiedsrichter wie derzeit aufweisen.

 

Bereits ab 07. März 2017 findet der nächste Neulingskurs der Schiedsrichtervereinigung Mosbach statt. Anmeldungen werden von Rainer Braun (Tel.: 06263/8118 oder E-Mail: rainer.braun10@freenet.de) oder von Robin Siegl (Tel.: 06268/928064 oder E-Mail: robin.siegl@t-online.de) gerne entgegengenommen.