SC Oberschefflenz gewinnt Laptop des BFV

Mitte Novemeber hatte sich der SC Oberschefflenz bei der "Laptop- Aktion" des Badischen Fußballverbandes beworben.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wollte nach der erfolgreichen WM-Teilnahme 2010 der Deutschen Fußball Nationalmannschaft und des damit erzielten Gewinnes nun die Amateurvereine in den 21 Landesverbänden ebenfalls mit am Gewinn beteiligen. Aus diesem Grund stellt der DFB insgesamt 2,5 Millionen Euro für die Arbeit an der Basis zur Verfügung. Die Mittel werden vom DFB in Form von Laptops ausgeschüttet, um dadurch die Vereinsverwaltungsarbeit, IT-Infrastruktur vor Ort und vor allem die für jeden Verein immens wichtige Jugendarbeit zu unterstützen.

Bis Ende November hatte man Zeit, um sich schriftlich in einem Bewerbungsbogen zu bewerben. In diesem hatten vor allem die Jugendarbeit und die Fort-/Aus- und Weiterbildungen im Verein einen sehr hohen Stellenwert.

 

Nun bekam man heute die Rückantwort:

Der SC Oberschefflenz gewinnt einen Laptop! 


Dieser wird am 21. Januar im Rahmen des außerordentlichen Fußballkreistages des Fußballkreises Mosbach in Zwingenberg dem SCO übergeben. So hat man in Oberschefflenz nun schon ein "vorzeitiges Weihnachtsgeschenk" erhalten...