B2 erreicht Endrunde der Futsalhallenkreismeisterschaft - B1 ausgeschieden

B1 draußen - B2 in der Endrunde!

Das konnte man wohl nicht erwarten. Die 2. Mannschaft unserer B- Jugend Spielgemeinschaft Seckach/Schefflenz konnte sich als Außenseiter in der Gruppe C bei der Hauptrunde der Futsal Hallenkreismeisterschaft in Osterburken zusammen mit der SG Waldhausen/Bödigheim 1 durchsetzen und hat somit die Endrunde der Futsal Hallenkreismeisterschaft im Fußballkreis Buchen erreicht. Bereits im ersten Spiel konnte man sich gegen die eigene 1. Mannschaft (SG Seckach/Schefflenz 1) mit einem 1:0 Sieg kurz vor Schluss durch ein Freistoßtor von Lukas Kniel durchsetzen. Das zweite Spiel bestritt man gegen den SV Osterburken. In diesem Spiel konnte man sich durch die Tore von Julian Schreiner und Lukas Kniel, nach schöner Vorlage in den Lauf von Michael Rhein, mit 2:0 durchsetzen. Im dritten Spiel traf man auf die SG Waldhausen/Bödigheim 2. Dieses konnte man mit 3:1 für sich entscheiden. Zwar lag man zuerst mit 0:1 zurück, doch dann konnte Julian Schreiner nach schöner Kombination den 1:1 Ausgleich herstellen. Die 2:1 Führung gelang Lukas Kniel nach einer Vorlage von Julian Schreiner. Mit einem Weitschusstor, noch aus der eigenen Spielhälfte, in der letzten Sekunde des Spiels, konnte Lukas Kniel den letztendlichen 3:1 Endstand erzielen. Im vierten und somit letzten Spiel gegen die SG Waldhausen/Bödigheim 1 fielen keine Tore mehr.

Mit den am Ende des Tages 10 Punkten auf dem Konto konnte man sich zusammen mit der punktgleichen SG Waldhausen/Bödigheim 1 für die Endrunde qualifizieren.

Das Team um Trainer Reinhold Kniel mit Keeper Julian Herkel, der erstmals wieder nach seiner 5-monatigen Verletzungspause im Tor stand, wie auch die Torjäger Julian Schreiner (2) und Lukas Kniel (4) konnte überzeugen. Auch in der Abwehr und im Mittelfeld stand man mit Ruben Kritz, Felix Schüler und Michael Rhein gut besetzt.

 

Unsere 1. Mannschaft, SG Seckach/Schefflenz 1, fand nicht so recht in das Turnier und musste sich als Tabellendritter aus Osterburken verabschieden. Das erste Spiel verlor man, wie bereits oben erwähnt, gegen die eigene 2. Mannschaft (SG Seckach/Schefflenz 2) mit 0:1. Im zweiten Spiel gelang mit dem 3:1 gegen die SG Waldhausen/Bödigheim 2 der in dem Turnier einzige Sieg für die SG Seckach/Schefflenz I. Im dritten Spiel war man bis eine Minute vor Schluss noch mit 1:0 in Front, gab aber dann den schon sichergeglaubten Sieg her und verlor mit 1:2. Im letzten Spiel kam man gegen den SV Osterburken über ein 0:0 nicht heraus und schloss mit 4 Punkten die Hauptrunde ab.

 

Für die B1 spielten: Maximilian Schweizer, Matthias Miltz, Hendrik Baur, Mathis Müller, Felix Sommer, Sebastian Pfaff, Rudi Alter
Für die B2 spielten:
Julian Herkel, Julian Schreiner, Felix Schüler, Ruben Kritz, Lukas Kniel und Michael Rhein

 

Am Sonntag, 13. Februar 2011 findet die Futsal Hallenkreismeisterschafts Endrunde statt. Ingesamt treten außer unserer B- Jugendmannschaft noch 5 weitere Teams an. Gespielt wird im Spielmodus jeder - gegen - jeden. Duellieren wird man sich unter anderem mit dem VfB Sennfeld, dem TSV Buchen 1 und der SG Waldhausen/Bödigheim 1.