SAISONFINALE: SCO am Sportfest zu Hause gegen den SV Neunkirchen

An diesem Wochenende findet der letzte Spieltag der Kreisliga Mosbach statt. Es sind noch viele Entscheidungen offen, sowohl im Abstiegskampf, als auch um den Relegationsplatz. Mit dem Abstiegskampf hingegen hat der SCO rein gar nichts am Hut. Die 'jungen Wilden' um Coach Luciano Scialpi spielen bisher eine nahezu perfekte Runde und stehen hoch verdient auf dem derzeit  4. Tabellenplatz. Mitte dieser Woche verkündete der FV Mosbach, dessen 2. Mannschaft sich auf dem 1. Platz befindet, dass sie das Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen. Dies bedeutet nun, dass der SV Alemannia Sattelbach direkt in die Landesliga Odenwald aufsteigt und der 3. Platzierte in die Relegationsspiele geht. Reele Chancen auf den Relegationsplatz haben derzeit nur noch der SV Robern und der SCO. Die Roberner haben jedoch den Vorteil, dass sie einen 2-Punkte-Vorsprung besitzen. Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden des SVR in Waldmühlbach, bei denen es um nichts mehr geht, könnte der SCO mit einem Dreier einen Sprung zurück auf Platz 3 machen, den man am vergangenen Wochenende in Reichenbuch verloren hatte. Der SCO empfängt zum Sportfest den SV Neunkirchen. Die Mifka-Elf hängt derzeit auf dem letzten Tabellenplatz fest. Sie brauchen einen Sieg um noch Hoffnung auf eine Rettung zu haben. Was will man beim Ligafinale mehr? Aufstiegsrelegation gegen Abstieg! Man kann wohl ein packendes Duell zweier spielerisch gut besetzten Mannschaften erwarten.

Zum Spiel im Waldmühlbach werden wir eine Liveschaltung haben, so dass alle mitfiebernden Fußballfans bestens informiert sind. Aber auch bei einem Nichterreichen des 3. Platzes kam man hier in Oberschefflenz mit dieser Saison, wohlgemerkt als Aufsteiger von der Kreisklasse A, sehr zufrieden sein. Wir können stolz auf diese Saison und UNSER 'JUNGEN WILDEN' sein!