Die Höhepunkte des Jahres 2011! - ein kleines Resumee

Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu.

Zum Ende des Jahres fassen wir ein nochmal kleines Resumee über die vergangenen Minuten, Stunden, Tage, Wochen und Monate.

 

In der vergangenen Saison belegte man mit 51 Zählern den vierten Tabellenplatz der Liga und verpasste nur knapp einen Relegationsplatz. Luciano Scialpi war mit dem Abschneiden seiner Truppe, nach einigen Jahren Abstinenz von der Kreisliga, in der "neuen alten Liga" dennoch sehr zufrieden. Einen bitteren Ausgang fand das vorletzte Spiel der Saison für unsere 'jungen Wilden' beim FV Reichenbuch. In der allerletzten Sekunde fiel in diesem Spiel der 2:2 Ausgleich für die Reichenbuchener, was gleichzeitig den SCO auf Rang 4 zurückworf. Für die Reserve des SCO war das Vorspiel gegen den FV Reichenbuch II aber gleichzeitig das Meisterspiel. Sie konnten mit einem 7:2 Sieg die Meisterschaft in der Reserverunde der Kreisliga Mosbach perfekt machen.

 

Nach der anstrengenden Rückrunde im Kalenderjahr 2011 kam dann die wohlverdiente Sommerpause. Im August wurden dann aber wieder die Kickschuhe geschnürt.

Nach einer guten Vorbereitung auf das zweite Jahr Kreisliga startete man mit 3 Pokalsiegen gut in die neue Saison. Nach der mehr als knappen 0:1 Niederlage gegen die SpVgg Neckarelz II hatte man im Viertelfinale das Nachsehen.

 

Auch in die Liga startete man gut, so dass sich die Scialpi-Elf eine Überwinterung auf dem 3. Tabellenplatz erarbeitet hat. Mit einem sehr knappen Rückstand von zwei Punkten auf den Tabellenersten und einem Punkt auf den Tabellenzweiten hat man eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde geschaffen.

 

Auch die 1b Mannschaft des SCO belegt derzeit den 3. Tabellenplatz. Auch hier hat man nur 3 Punkte auf den Spitzenreiter Rückstand.

 

Reinhold Kniel führt die Tabelle des FanTIPPs mit 24 Punkten an. Er lag 5 Mal bei den seinen Tipps der Spiele unserer 1. und 2. Mannschaft mit dem exakt richtigen Tipp genau richtig. Außerdem hatte er 14 Mal die richtige Tendenz des Spielausgangs vorausgesagt.

Gefolgt wird er von Hermann Rüger und seinem Sohn Lukas Kniel.

Etwas enttäuschend läuft die Tipprunde derzeit für Yasar Hakan, der als "Profitipper" am Anfang der Saison an den Start gegangen ist. Er liegt derzeit schon sieben Punkte hinter dem Führenden. Dennoch ist er guten Mutes, den Rückstand in der Rückrunde aufzuholen.

Da darf man gespannt sein...

 

Auch die Jugendteams können das Jahr größtenteils mit einem kleinen Lächeln im Gesicht beenden. Während das C- Jugend Team Ende Mai die Saison als Vize-Meister knapp hinter dem FC Mosbach den 2. Platz belegte und Anfang Juni das Kreispokalendspiel gegen den FC Mosbach verlor, hat man in der Vorrunde der neuen Saison die besten Grundsteine für eine durchaus erfolgreiche Spielzeit gelegt. Im Pokal konnte man erneut in das Kreispokalendspiel einziehen und in der Liga belegt man den 1. Tabellenplatz. Wir wünschen den Jungs weiterhin viel Erfolg, so dass man Ende Mai womöglich schon einen Titel feiern darf. Die B- Jugendjungs gewannen im Februar 2011 die Futsalhallenkreismeisterschaft und durften so zu den badischen Futsalhallenmeisterschaften nach Grötzingen (Karlsruhe) antreten. Die Vorrunde der neuen Spielzeit 2011/2012 schließt man mit dem 3. Tabellenplatz ab. Für die SCO-Truppe wäre aber deutlich mehr drinngewesen. Doch noch ist die Saison noch lange nicht vorbei und man kann auch hier gespannt sein, was das Jahr 2012 bringt. Das A- Jugend Team allerdings muss noch eine große Schippe drauflegen, um den Abstieg noch vermeiden zu können.

 

Wir wünschen sowohl den Herrenteams, als auch allen Jugendteams weiterhin viele Siege, jede Menge Tore, Spaß am Fußball, Glück und Erfolg!


Hier prästentieren wir euch die Daten & Fakten des Jahres 2011:

  • im gesamten Kalenderjahr 2011 absolvierte man insgesamt 36 Pflichtspiele (32 Ligaspiele, 4 Pokalspiele)
  • insgesamt schoss die Torfabrik der Liga in allen 36 Spielen 85 Tore (69 Liga, 16 Pokal / ∅ 2,4 geschossene Tore pro Spiel)
  • 57 Mal (49 Liga, 8 Pokal) war SCO Keeper Christian Teicht chancenlos
  • das Jahr brachte 19 Siege, 8 Unentschieden und 9 Niederlagen mit sich
  • die Zuschauer sahen im Durchschnitt pro SCO Spiel 4,45 Tore
  • die 1. Mannschaft belegt in der Fairnesswertung der noch laufenden Saison 2011/2012 den 2. Platz, knapp hinter den Spfr. Haßmersheim
  • zum ersten Mal der Vereinsgeschichte gibt es eine 2. Mannschaft in Konkurrenz
  • im Februar wurde das B- Jugend Team Futsalhallenkreismeister und vertrat den Fußballkreis bei der badischen Meisterschaft gut in Grötzingen
  • die C- Jugend wurde im Sommer 2011 Vize-Pokalsieger und Vize-Kreismeister
  • zum Ende des Jahres 2011 konnte der SCO fünf neue Schiedsrichter gewinnen

 

 

Wir sagen DANKE für eure Unterstützung im Jahr 2011!

Wir wünschen allen SCO Fans, den umliegenden Vereinen, sowie der gesamten Schefflenzer Bevölkerung eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit & einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!