"Ostermontags-Traditionsduell": SCO in Waldmühlbach zu Gast

SCO II zu Gast beim Tabellenletzten SV Obrigheim II

Mit dem 1:0-Auswärtserfolg beim bisherigen Spitzenreiter FV Reichenbuch gelang dem SCO der bisher erste Pflichtspielsieg im Kalenderjahr 2012.

Gegen den SV Dielbach und den SV Dallau, zwei vermeindlich schwächere Gegner, hatte man jeweils das Nachsehen, gegen den FC Lohrbach, den direkten Konkurrenten um die vorderen Tabellenplätze gelang jedoch ein 2:2 Remis. Gegen Favoriten hat man es in Oberschefflenz also leichter, als gegen schlechter platzierte Teams.

Nun ist man am Ostermontag beim SV Waldmühlbach zu Gast. Das Duell hat am Ostermontag bereits "Tradition". Seit mehreren Jahren hat man immer am Ostermontag gegen die Waldmühlbacher die Ehre anzutreten. Bereits in der Kreisklasse A duellierte man sich schon öfters am Ostermontag mit dem SVW. Gut zu Wissen: Das Duell endete nie torlos! Mit dem SVW stieg man in der Saison 2009/2010 gemeinsam von der Kreisklasse A in die Kreisliga Mosbach auf. Mit 30 Punkten auf dem Konto hat man wohl sowohl nichts mit dem Aufstieg, als auch nicht mit dem Abstieg zu tun. Die Saison begann für die Waldmühlbacher aber furios. Bis zum 9. Spieltag belegte man den 1. Tabellenplatz, was sich danach aber rasch änderte und man nun auf dem 8. Tabellenplatz positioniert ist. Im Hinspiel gelang unseren 'jungen Wilden' ein torreicher 4:2-Heimerfolg durch Tore von N. Scialpi, G. Scialpi, K. Przybylek und B. Sahin.

Bei beiden Mannschaften fielen bei den bislang absolvierten 21 Kreisligapartien jeweils insgesamt 72 Tore (im Schnitt 3,43 Tore pro Spiel), was am Ostermontag auf ein torreiches und interessantes Kreisliga-Derby hoffen lässt.

Das Spiel beginnt um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Waldmühlbach.

 

Unser 1b Team trifft bereits am Samstag auf die 2. Mannschaft des SV Obrigheim. Anpfiff ist um 16 auf dem Obrigheimer Sportplatz. Nach den unglücklichen Niederlagen beim FC Lohrbach II und zu Hause gegen den SV Frisch-Auf Dielbach II will man nun in Obrigheim unbedingt wieder dreifach Punkten.

 

Alle SCO-Fans, Fußballbegeisterte und die gesamte Schefflenzer Bevölkerung sind zu diesen Spielen recht herzlich eingeladen.

Der SCO baut auf eure Unterstützung!

 

Vergesst eure Teilnahme beim SCO FanTIPP nicht!