C- Jugend Team kann Meisterschaft morgen klarmachen

Das C- Jugendteam der Spielgemeinschaft Schefflenz kann am morgigen Dienstag, den 22. Mai 2012 die Meisterschaft der Kreisliga Mosbach und damit gleichzeit den Aufstieg in die Landesliga Odenwald klarmachen. Gegenüber steht man im letzten Pflichtspiel der Saison 2011/2012 auf heimischem Platz in Oberschefflenz den Gästen der SG Auerbach/Muckental/Rittersbach.

Die Jungs um die Coaches Yasar Hakan, Gerd Kritz und Tobias Gruber besitzen derzeit ein Punktepolster von zwei Zählern auf die SpVgg Neckarelz 2. Bei einem Sieg kann man nach dem Spiel die Meisterschaft feiern. Auch ein Vertreter vom Fußballkreis Mosbach wird vor Ort sein um die Schefflenzer Jungs nach dem Spiel bei einem Sieg ehren zu dürfen.

Nach der bitteren und knappen 0:1 Niederlage im Kreispokalfinale gegen die SG Haßmersheim/Neckarzimmern will man es nun in der Liga besser machen und beweisen, dass man selbst das konstantere Team ist. Nachdem man mit diesem Team schon einige Vize-Titel inne hat, hat man nun alles selbst in der Hand.

 

Die Leistungen der C- Jugend in der noch laufenden Saison spiegelt die gute Jugendarbeit des SC Fortuna wieder, ohne die ein Verein kaum noch bestehen könnte. Am Beispiel unserer "jungen Wilden" in der 1. Mannschaft, mit einem Durchschnittsalter von unter 23 Jahren sieht man, dass die gute SCO Jugendarbeit Früchte trägt. Gleichzeitig sind diese Spieler in den Herrenteams für den letzten SCO Jugendtitel verantwortlich. Dieser gelang der A-Jugend Spielgemeinschaft Oberschefflenz/Schefflenz in der Saison 2008/2009, als man am 20. Juni 2009 den Kreismeistertitel erlangen konnte und in die Landesliga Odenwald aufstieg. Nach drei Jahren "Titel-freier Zeit" wird es nun im Kalenderjahr 2012 wieder Zeit für einen Titel einer unserer Jugendteams. Die große Chance ist nun für unsere C- Jugend gekommen.

 

Wir wünschen unseren Jungs daher viel Erfolg beim morgigen Saisonhighlight!

 

Spielbeginn auf dem Sportplatz in Oberschefflenz ist um 19 Uhr.

 

Zu diesem besonderen Ereignis laden wir alle Fußballfans, sowie die gesamte Schefflenzer Bevölkerung recht herzlich ein! Die Nachwuchskicker würden sich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen!