Morgen geht's los! - Sportfest 2012

Morgen geht es endlich los! Alle Vorbereitungen sind getroffen. Der SC Fortuna eröffnet ab 17.30 Uhr sein diesjähriges Sportfest. Das Eröffnungsspiel bestreiten die D- Junioren der SV Schefflenz gegen die gleichaltrigen des VfB Allfeld. Danach gibt's eine Neuauflage des Spiels "SCO Deutsch" gegen "SCO International". Im Anschluss daran spielen die C- Jugend Teams im Mitternachtsturnier um Pokale.

 

Am Samstagmorgen geht's dann ab 10 Uhr mit einem E- Jugendturnier weiter. Auch hier kämpfen die Teams um die begehrten Pokale.

Ein Highlight wird das Gerümpelturnier ab 15 Uhr sein. 15 Teams sind hierbei in drei Gruppen vertreten. Nach der Gruppenphase, wird man über das Viertel- und Halbfinale im Finale den Gerümpelturnier-Sieger küren. Passen zum EM Spiel zwischen Deutschland und Portugal findet das Turnier sein Ende. Im Festzelt findet dann das Public Viewing dieses Spiels statt. Und dann geht's nach dem Deutschland Sieg mit der After-Show-Party und Barbetrieb im Festzelt weiter.

 

Nach einer langen Nacht zeigen die F-Jugend und Bambinikids am Sonntag ab 11 Uhr ihr fußballerischen Talent. Für die Kinder bietet der SC Fortuna eine betreute Spielstraße an. Ebenso stehen eine Hüpfburg und riesen Bauklötze zur Verfügung.

Auch der Gesangverein "Frohsinn" Oberschefflenz wird morgens und der Musikverein Oberschefflenz nachmittags, die Sportfestbesucher mit ihrem musikalischen Programm unterhalten. Nach den Bambini- und F- Jugendspielfesten tritt die B- Jugend der SG Oberschefflenz gegen die SG Auerbach/Muckental/Rittersbach an.

Die Kinderturnkids sind natürlich auch wieder mit von der Partie und zeigen ab ca. 15.30 Uhr ihre Darbietung auf dem Rasen.

Danach gibt es noch zwei fußballerische Aktivitäten: die 2. Mannschaft des SC Oberschefflenz tritt gegen die SG Auerbach an, ehe die 1. Mannschaft unserer "jungen Wilden" den sportlichen Teil des Sportfestes beschließt.

 

Den kompletten Sportfestüberblick gibt's HIER.

 

Für alle Feinschmecker sei noch erwähnt, dass es auf unserem Sportfest erstmals leckere, selbstgemachte Frühlingsrollen geben wird!