Spielbericht: SV Frisch-Auf Dielbach - SCO (POKAL)

Krombacher Kreispokal Mosbach - Halbfinale (5. Runde)

Mittwoch, 03. Oktober 2012

SV Frisch-Auf Dielbach - SC Fortuna Oberschefflenz (0:4)

 

  0

:

4  

          SV Frisch-Auf Dielbach
        SC Fortuna Oberschefflenz   

 

 

 

Startaufstellung

 

 

 

     Ein- / Auswechslungen

 

Tor

Christian Teicht

 

Abwehr

Tobias Palkovits, Simon Kunzmann, Michael Klingmann, Can Bakan

 

Mittelfeld 

Giuliano Scialpi, Pascal Feil, Konstantin Frey, Nandino Scialpi 

 

Sturm

Kamil Przybylek, Michael Gimber  

 

 

 

 

 

 

12'

Aus:     Simon Kunzmann
Ein:     
Fabian Gruber

46'

Aus:      Tobias Palkovits
Ein:      
Oktay Bakan

73'

Aus:      Giuliano Scialpi
Ein:      
Simo Zilling

86'

Aus:      Michael Gimber
Ein:      
Tim Kovacs

67'

Aus:      Kamil Przybylek
Ein:      
Tobias Gruber




     Torschützen

 

           10'   Nandino Scialpi         0:1

           39'   Michael Gimber         0:2

           50'   Michael Gimber         0:3

           84'   Nandino Scialpi         0:4

 

 Spielbericht

Finale ohohoh, Finale ohohoh!!!

Die Oberschefflenzer Offensivpower hat zugeschlagen!
Die Oberschefflenzer Offensivpower hat zugeschlagen!

Der SC Fortuna Oberschefflenz steht nach einem 4:0-Auswärtssieg beim SV Frisch-Auf Dielbach im Krombacher Kreispokal Finale! Die 'jungen Wilden' des SC Fortuna machten gleich zu Beginn des Spiels mächtig Dampf. So konnte Nandino Scialpi nach einer Traumflanke von Michael Gimber bereits nach zehn Spielminuten zur 1:0-Führung einköpfen. Fortunen Keeper Christian Teicht musste sich in der Anfangsphase nicht auszeichnen. Lediglich ein harmlos verunglückter Flankenball und ein Eckball der im Strafraum keinen Abnehmer fand, könnte man in der Dielbacher Statistik als Torschuss zählen lassen. Der SC Fortuna versuchte nun immer öfters über die schnellen Außenspieler zu Tormöglichkeiten zu kommen.

Von Dielbachern umzingelt: Doppeltorschütze Nandino Scialpi
Von Dielbachern umzingelt: Doppeltorschütze Nandino Scialpi

Aber auch bei Standards war man stets brandgefährlich. SVD-Schlussmann Jan-Erik Rothenberger konnte in der 35. Minute sein Dielbacher-Team mit einer Glanzparade im Spiel halten. Kamil Przybyleks Flanke gelang passgenau auf den Kopf von Michael Gimber, der aber in Rothenberger seinen Meister fand. Nur vier Minuten später war der SVD-Keeper jedoch machtlos, als er es wiederum mit Michael Gimber zu tun hatte. Der SCO-Torjäger behielt frei auf den Torwart zulaufend die Nerven und netzte zum 2:0 ein. Bei diesem Stand wurden dann auch die Seiten gewechselt. Direkt nach Wiederanpfiff waren es die Dielbacher, die durch einen Freistoß zur ersten Torchance nach dem Seitenwechsel kamen. Dieser fand aber nicht den Weg ins Tor. Anders war es nur drei Minuten später bei Michael Gimber, der seinen Schuss schön im linken unteren Toreck platzieren konnte. Nach dem Führungsausbau agierten die Dielbacher nun deutlich offensiver, was dem SCO vermehrt Kontermöglichkeiten ermöglichte. Während Nandino Scialpi noch zehn Minuten vor dem Schlusspfiff knapp im Strafraum den Flankenball von Kamil Przybylek, verpasste, machte er es nur vier Minuten später besser, als er perfekt von Kapitän Konstantin Frey in Szene gesetzt wurde und mit dem Treffer zum 4:0 den Schlusspunkt setzte.

 

Somit steht der SC Fortuna Oberschefflenz

im Krombacher Kreispokal Finale 2012/2013!

Gegner im Frühjahr/Sommer 2013 ist der SV Alemannia Sattelbach.

 

 

Bilder vom Spiel: