B-Jugend ist Kreispokalsieger 2013!!!!

Das histrische POKAL-TRIPLE ist perfekt!

(Foto:Toni Pecher)
(Foto:Toni Pecher)

Es sind historische Tage und Wochen in Oberschefflenz!

 

Am vergangenen Sonntag, den 09. Juni konnte unser B-Jugend Team im Kreispokal-Endspiel des Fußballkreises Mosbach gegen den FC Mosbach einen 3:2-Sieg landen! Zu Beginn der Partie, vor allem in Hälfte eins, war man von einem Sieg jedoch noch weit entfernt. Mit Glück führte die Elf aus Mosbach (nur) mit 1:0 bis zum Halbzeitpfiff. Die Coaches der SG Oberschefflenz haben in der Halbzeitpause wohl die richtigen Worte gefunden. Wie ausgwechselt, war nun ein Team auf dem Platz zu sehen, das richtig motiviert und heiß auf den Pokaltitel war.

(Foto: Toni Pecher)
(Foto: Toni Pecher)

Die Mühen unserer Schefflenzer-Jungs wurden belohnt. Durch Tore von Jan Kovacs und David Kunzmann konnte man das Spiel zur 2:1-Führung zu eigenen Gunsten drehen. In der Schlussphase musste Schiedsrichter Danczyk noch völlig zurecht eine rote Karte gegen einen Akteur des FC Mosbach zeigen. Dennoch gelang den Jungs aus der Kreisstadt noch in der regulären Spielzeit der Auslgleich zum 2:2.

 

Was nun folgte war die Verlängerung - 20 Minuten zittern.

(Foto: Toni Pecher)
(Foto: Toni Pecher)

Zwar hatten unsere Jungs den Vorteil von einem Mann mehr auf dem Feld, die Mosbacher aber auch vielleicht einen kleinen psychologischen Vorteil, da man kurz vor dem Schlusspfiff noch den Ausgleichstreffer erzielte und die Motivation daraufhin nochmals steigern konnte. Jubel brach im Schefflenzer-Lager aus, als Cedric Egolf den entscheidenden Treffer zum 3:2 in der ersten Hälfte der Verlängerung markierte. Als der Schiedsrichter mit seinem Pfiff den Finalsieg der SG Oberschefflenz besiegelte wurde ein lang ersehnter Traum vom "Pott-Gewinn" war. Nach zwei verlorenen Finalspielen in Folge gab es nun endlich den ersehnten Pokalgewinn!

 

Nach dem Finalsieg ging's direkt weiter auf das heimische Sportfest in Oberschefflenz wo - völlig zurecht - noch kräftig gefeiert wurde.

 

Erstmals überhaupt in der Vereinsgeschichte gewannen gleich drei Teams des SC Fortuna Oberschefflenz in dieser Saison den Kreispokal. Neben der 1. Mannschaft und der A-Jugend reiht sich nun auch unser B-Jugend Team in diese Liste ein!

 

Das Team, sowie die Trainer bedanken sich an dieser Stelle für die zahlreichen Spenden für eine gelungene Pokalsiegfeier.

 

Wir dürfen auch an dieser Stelle nochmals allen Spielern, die am Pokaltriumph beteiligt waren, sowie den Coaches um Yasar Hakan, Gerd Kritz, Karl Kovacs und Tobias Gruber, unsere herzlichsten Glückwünsche zum KREISPOKALSIEG aussprechen!!!