Sportfest Nachbericht 2015

Nach einem ereignisreichen Wochenende dürfen wir nochmals auf unser Sportfest vom 12. - 14. Juni 2015 zurückblicken. Eröffnet wurde das Sportfest des SC Fortuna Oberschefflenz am Freitag mit dem A-Jugend Spiel zwischen der SG Schefflenz und der SG Elztal. Beide Teams boten ein für die Zuschauer interessantes Spiel mit einem torreichen 4:4-Endergebnis. Danach starteten wir mit unserem C-Jugend Mitternachtsturnier. 9 Mannschaften bei diesem am Start und spielten um die begehrten Pokale. Die Sportfest-Besucher konnten zahlreiche spannende, torreiche und faire Spiele sehen.

C-Jugend Mitternachtsturniersieger SG Elztal
C-Jugend Mitternachtsturniersieger SG Elztal

Durchsetzten konnte sich im Endspiel die SG Elztal durch ein Last-Minute-Tor gegen den TSV Assamstadt. Im Spiel um Platz 3 hatte der SV Osterburken das Glück auf seiner Seite. Gegen die SG Billigheim gewannen die Bauländer nach Neunmeterschießen mit 4:3.

Die SpVgg Wallstadt feierte den Turniersieg mit einem "Humba"
Die SpVgg Wallstadt feierte den Turniersieg mit einem "Humba"

Am nächsten Samstagmorgen ging es bereits um 11 Uhr mit dem E- Jugend Turnier weiter. Bei diesem durften wir 16 Mannschaften aus nah und fern begrüßen. Sieger in diesem Turnier, wurde die SpVgg Wallstadt (Kreis Mannheim). Platz 2 ging an den SV Dallau, der im Finale beim Neunmeterschießen den Kürzeren ziehen musste. Auf Platz 3 landeten die Spfr. Haßmersheim, gefolgt vom FV Mosbach.

Im Anschluss daran veranstaltete der SC Fortuna ab 16 Uhr sein 4. Gerümpelturnier für Freizeitmannschaften. Bereits im Vorfeld musste man mehreren Teams absagen, da sich die Maximalanzahl von 20 Mannschaften schon angemeldet hatte. Teams aus Hainstadt, Neckarelz, Roigheim, Buchen, Großeicholzheim, Schefflenz und vielen weiteren Orten waren hierbei vertreten.

Beim Gerümpelturnier, bei dem der Spaß im Vordergrund stand, konnte sich am Ende das Team „FC Flash“ aus Neckarelz im Finale mit 1:0 gegen das Team "FC Klappstuhl" aus Roigheim durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 siegte der „FC Speizi“ aus Seckach gegen "Bang Over" mit 3:1.


Den Pilspokal konnten die Jungs aus Großeicholzheim (1. FC Märzen lauwarm) für sich entscheiden.

Nach dem Gerümpelturnier ging's im Festzelt mit Musik und Barbetrieb weiter.

Die Bambini-Kicker hatten beim Spielfest und der anschließenden "Laola" sichtlich Spaß
Die Bambini-Kicker hatten beim Spielfest und der anschließenden "Laola" sichtlich Spaß

Nach einer langen Nacht stand am Sonntagmorgen bereits ab 10 Uhr wieder Jugendfußball auf dem Programm. 12 Bambini-Mannschaften und ebenfalls 12 F-Jugend Mannschaften zeigten ihr Können vor zahlreichen Zuschauern, die das gesamte Sportgelände in Oberschefflenz füllten. Am Ende der beiden Spielfeste erhielt jeder der glücklichen Nachwuchskicker eine Medaille.


Danach ging es bei top Wetterbedingungen direkt weiter mit dem D-Jugend Turnier und zehn teilnehmenden Mannschaften. Noch vor der Endrunde dieses Turniers hatte die Kinderturngruppe des SC Fortuna ihren gelungenen Auftritt. Das D-Jugend Turnier konnte schließlich die SG Schefflenz 1 für sich entscheiden.

Im Finale geschlagen geben musste sich der SV Adelsheim. Auf dem 3. Platz landete der VfR Fahrenbach und 4. Platzierter wurde die SG Schefflenz 2. Zum Abschluss des Sportfestes traten unsere 1. und 2. Mannschaft gegen die SV Schefflenz und die SpVgg Rittersbach an. Im ersten Sipel setzte sich die SpVgg Rittersbach gegen die SG Schefflenz mit 5:0 durch, im zweiten Spiel hatte das SCO-Team gegen die SV Schefflenz mit 6:1 die Nase vorn. Parallel zu den Spielen gab der Musikverein Oberschefflenz seinen musikalischen Teil dazu.


Der SC Fortuna Oberschefflenz bedankt sich bei allen Sportfest-Besuchern, den fleißigen Helfern, den Schiedsrichtern, sowie den zahlreichen teilnehmenden Vereinen für ein rundum gelungenes Sportfest 2015!!!


 

Wir würden uns freuen Euch auch im kommenden Jahr bei uns in Oberschefflenz begrüßen zu dürfen!