DFB-Mobil war zu Gast bei unserer F-Jugend

Am vergangenen Dienstag machte sich das DFB-Mobil von der Sportschule in Schöneck auf den Weg zum SC Fortuna Oberschefflenz. Voll gepackt, mit Fußbällen und Trainingsutensilien kam das DFB- Mobil, auf Einladung von der SCO-Jugendabteilung, in Oberschefflenz an.

 

Während DFB-Mobil Teamer Benjamin mit unserer F-Jugend eine Trainingseinheit durchführte, gab sein Teamerkollege Holger unseren Trainer am Spielfeldrand wertvolle Tipps für ein gutes Kinder- und Jugendtraining.

 

Im Anschluss ging es dann noch zur Abschlussbesprechung und einer kleinen Stärkung ins SCO-Sportheim. Die Jugendleitung des SC FORTUNA bedankt sich auch an dieser Stelle recht herzlich bei den beiden DFB-Mobil Teamern für die rundum gelungene Qualifizierungsmaßnahme, sowie an den Badischen Fußballverband und den Deutschen Fußball Bund für die Möglichkeit, solche wertvollen Qualifizierungsmaßnahmen direkt an die Basis zu bringen, um unser Kinder- und Jugendtraining noch besser zu machen und den Kindern und Jugendlichen weiterhin den Spaß am Fußball zu vermitteln.