Kinderturnen-Übungsleiterinnen in neuem Outfit

Das große Engagement der Übungsleiterinnen für Kinderturnen des SC Fortuna Oberschefflenz e.V. wurde in diesen Tagen ganz besonders gewürdigt. Seit mehr als 20 Jahren betreibt die Abteilung Kinderturnen wertvolle Arbeit für Kindergarten- und Grundschulkinder. Den über 60 Kindern wird, entsprechend ihrem Alter in Gruppen eingeteilt, die Freude an der Bewegung vermittelt.

Experten sind sich einig, dass es für Kinder elementar ist, sich täglich zu bewegen. Aber nicht nur gesundheitliche Aspekte sind unseren Leitungen wichtig. Die Kinder werden bei der Entwicklung vielfältiger Kompetenzen wie Toleranz, Teamwork, Fair Play, Problemlösefähigkeit, Empathie, Rücksichtnahme usw. unterstützt. Sport im Verein trägt zur Förderung des Wir-Gefühls bei, stärkt soziale Kompetenzen und bringt Vereinsmitglieder zusammen, völlig unabhängig von Herkunft, Bildungsstand, Alter oder Geschlecht.

Genau aus diesem Grund zeigten sich die beiden regionalen Kreditinstitute, die Volksbank Mosbach und die Sparkasse Neckartal-Odenwald, großzügig und spendierten für die Übungsleiterinnen 14 neue Trainingsjacken. Die Freude darüber war riesengroß! Vielen herzlichen Dank!