3. Ferienfreizeittag beim SCO

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Jugendabteilung des SC FORTUNA oberschefflenz wieder am Sommerferienprogramm der Gemeinde Schefflenz mit einem „Sporttag beim SCO". In diesem Jahr wurde ein Anmelderekord verbucht und die ursprüngliche Maximalgrenze von 20 Kindern um das doppelte überschritten. Um dennoch allen Kindern einen schönen Ferientag zu ermöglichen organisierten die SCO-Verantwortlichen weitere Helfer und konnten so allen Kindern eine Zusage erteilen. Von 13.00 bis 17.00 Uhr erlebten die knapp 40 Kinder am vergangenen Samstag einen abwechslungsreichen sportlichen Tag mit unterschiedlichsten Aktivitäten beim SC FORTUNA. Hier stand auch das Thema "Suchtprävention" im Vordergrund, wobei hier für die Kinder ein interessantes Programm auf die Beine gestellt wurde, in denen an verschiedenen Stationen das Thema Sucht aufgenommen wurde. Abgerundet wurde das Angebot mit einer Eispause. 

Wir freuen uns einen Teil dazu beigetragen zu haben, dass die Kinder abwechslungsreiche und spaßige Sommerferien haben. Ein herzlicher Dank geht an unsere Organisatoren, die Helferinnen und Helfer sowie an alle teilnehmenden Kindern für den schönen Tag beim SCO.