Weihnachtsgrüße des SC Oberschefflenz Fanclub

Nun neigt sich das Jahr 2010 immer näher dem Ende zu und das neue Jahr 2011 steht schon vor der Tür. Jedoch können wir stolz sagen: 2010 - das Jahr des SC Oberschefflenz! Sowohl im sportlichen, als auch im kulturellen Bereich wird man sich wohl noch länger an das Jahr 2010 zurückerinnern.

Ein kurzer Rückblick:

Das Jahr begann schon mit ganzen 12 Spielen in Serie ohne Niederlage sportlich sehr gut für den SCO. Am Ende der Saison 2009/10 konnte man so auch im Mai den Aufstieg klarmachen. Am Sportfest gründete sich unser SCO- Fanclub.  Mit Unterstützung der Fans und durch das große Potenzial, das in der Mannschaft vorhanden ist kann sich der SCO nun auch in der neuen Saison im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Im Monat März, in dem einge Spiele wegen den schlechten Witterungsbedingungen ausfielen, brachte Kabarettist Christian "Chako" Habekost mit seinem neuen Programm "de {Aller}Ärgschd" beste Stimmung in die Roedderhalle. Ebenfalls in der Roedderhalle fand im Mai die Bewirtung des SC Oberschefflenz für das 100-jährige Jubiläum der Grundschule Oberschefflenz statt. Auch das Sportfest dieses Jahres war ein voller Erfolg für den SCO. Bereits am Freitagabend lud der SCO alle Spieler der 1. & 2. Mannschaft, die Trainer, Freunde & Förderer, Helfer des Sportheimneubaus und alle weiteren Personen, die den SCO tatkräftig unterstützen zur Aufstiegs- und Helferparty ein. Auch die weiteren Sportfesttage waren geprägt von guter Laune und sportlicher Betätigung. Ende September fand das traditionelle Oktoberfest des SCO bei leider schlechten und kalten Witterungsbedingungen statt.
Der wohl kulturelle Höhepunkt des Jahres war der Auftritt des A-Capella-Quintetts "VOCALDENTE" Anfang Dezember. Mit einem Doppelkonzert am Samstag und Sonntag konnten die Jungs aus Hannover mit charmanter Art und perfektem Gesang so jeden Zuschauer in der vollbesetzen Roedderhalle verwöhnen. Zum Ende des Jahres, am 4. Advent fand im Sportheim des SCO der ebenfalls zur Tradition gewordene Seniorennachmittag statt.

 

Der SC Oberschefflenz Fanclub wünscht allen SCO-Fans, den SCO- Fanclub Mitgliedern, der Vorstandschaft des SC Oberschefflenz, dem Förderverein des SCO, allen Fußballbegeisterten, der gesamten Schefflenzer Bevölerung und allen umliegenden Vereinen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.

 

SC Oberschefflenz Fanclub