10 Fragen an David Morsch

Wir setzen unsere Reihe "10 Fragen an..." fort. Diesmal hat sich unser Schefflenzer Winter-Neuzugang David Morsch den Fragen gestellt.

Neuer SCO-Newsletter ab dem 1. Mai

Whatsapp-News

Immer top informiert über das Vereinsgeschehen beim SC Fortuna Oberschefflenz!

Ab sofort könnt Ihr Neuigkeiten, wie Ergebnisse oder Termine, Spielberichte und Bilder, anstehende Veranstaltungen, Vereinsaktionen oder Infos aus den unterschiedlichsten Abteilungen vom SC Fortuna Oberschefflenz über Whatsapp direkt auf euer Smartphone bekommen. Wir halten euch auf dem Laufenden kostenlos und ganz einfach.

 

Interesse? Dann meldet euch folgendermaßen an:

 

Wenn ihr diese Seite über eurer Smartphone geöffnet habt könnt ich einfach auf folgenden Link klicken und die Nachricht "Start" abschicken:

 Alternativ könnt ihr einfach die nachfolgenden drei Schritte durchführen:

  1. Stelle sicher, dass WhatsApp auf deinem Smartphone installiert ist.
  2. Speichert unsere Nummer +49 1590 5389388 als “SCO News” im Telefonbuch eures Mobiltelefons ab.
  3. Öffnet Whatsapp auf eurem Handy und schickt uns eine kurze Anmeldung mit dem Text “Start”. Fertig

Du bist nun stolzer SCO Newsletter Abonnent!

Zum Abbestellen der Whatsapp-News schickt uns einfach eine Abmelde-Nachricht wie „Stop“ und löschst den Kontakt “SCO News” aus dem Telefonbuch eures Handys. Wir löschen eure Handynummer in diesem Fall ebenfalls umgehend. Alternativ könnt Ihr auch “SCO News” in der Whatsapp-Kontaktliste blockieren.

 

Zur Info:

  • Euer Name muss nicht genannt werden.
  • Wir speichern lediglich eure Nummer. Wir geben die Handynummer nicht an Dritte weiter und nutzen sie ausschließlich für die Whatsapp-News.
  • Ihr erhaltet von uns keine Werbung, keinen Spam und keine Werbe-Anrufe.
  • Andere Abonnenten des Newsletters sehen auch nicht eure Handynummer und können euch auch keine Whatsapp-Nachrichten schicken, da es sich hier nicht um eine Gruppe handelt.
  • Für den Service fallen nur eventuelle Kosten deines Mobilfunkanbieters an.

E-Mail-News

Alternativ zu den Whatsapp-News könnt ihr euch auch für unseren E-Mail Newsletter anmelden!

Verpasst keine wichtigen Vereinsnachrichten mehr, sondern erhaltet alle Infos direkt und bequem per Mail!

Für das Abbestellen des Newsletter schreibt ihr bitte eine Mail an info@scoberschefflenz.de. Wir löschen daraufhin umgehend eure Daten und werden keine weiteren Newsletter mehr versenden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Aktuelle Vereins-Info zum Coronavirus

Coronavirus lässt Trainings- und Spielbetrieb ruhen

Aufgrund der sich rasant entwickelnden Lage rund um den Coronavirus hat sich der Badische Fußballverband dazu entschlossen den Spielbetrieb ab Freitag, 13. März, mindestens für zwei Spieltage, also bis zum 23. März auszusetzen. Das umfasst alle Meisterschafts- und Pokalspiele der Herren, Frauen und Jugend von der Verbandsliga abwärts.


Der SC Fortuna schließt sich zudem den Empfehlungen des Robert-Koch-Institus, sowie des Badischen Fußballverbandes an und stellt auch den Trainingsbetrieb (Bambinis - Herren) für die nächste Zeit ein. 


Wie es nach dem 23. März weitergeht werden wir auch an dieser Stelle wieder vermelden. 

Bleibt gesund! Ihr hört wieder von uns! 

Sportfest Jugendturniere 2020

Auch im Jahr 2020 veranstaltet der SC Fortuna Oberschefflenz an seinem Sportfest seine traditionellen und beliebten Kleinfeld-Jugendturniere und Spielfeste. Zu diesen möchten wir Sie / Euch recht herzlich einladen! Die Vorbereitungen der Jugendabteilung laufen bereits auf Hochtouren.

 

Starten werden wir am Sportfest-Freitag mit dem C-Jugend Mitternachtsturnier, das in den vergangenen Jahren großen Anklang fand. Am Sonntagvormittag geht es mit unseren Kleinsten weiter. Diese dürfen sich beim SC Fortuna während den Bambini- und F- Jugendspielfesten in Szene setzen. Der gesamte Sonntagmorgen steht den Nachwuchskickern der Zukunft zur Verfügung, um ihre Spielfreude mit der runden Kugel auszuleben.

Parallel dazu bieten wir auch wieder eine betreute Spielstraße an.

Weiter geht's dann im Anschluss mit dem D-Jugend Turnier am Mittag. Es wird bei allen Turnieren und Spielfesten keine Startgebühr erhoben! Die D- und C-Junioren spielen um attraktive Pokale, während jeder Bambini- und F-Jugend Kicker eine Medaille erhält.

 

Anmeldeschluss ist der 15.05.2020.

Download
Einladung Jugendturniere 2020 - SC Fortuna Oberschefflenz
Einladung Jugendturnier SC Oberschefflen
Adobe Acrobat Dokument 130.8 KB
Download
Rückmeldung Jugendturniere 2020 - SC Fortuna Oberschefflenz
Rückmeldung Jugendturnier SC Oberscheffl
Adobe Acrobat Dokument 67.2 KB

 Turnierübersicht

Datum

Alter / Turniergruppe

Info

Freitag,   12. Juni 2020

C- Jugend

Mitternachtsturnier

Sonntag, 14. Juni 2020

F- Jugend

mit Spielstraße 

Sonntag, 14. Juni 2020

Bambini's

mit Spielstraße

Sonntag, 14. Juni 2020

D-Jugend

 

 Spieleranzahl

C-Jugend

7 Spieler/innen (=6 Feldspieler/innen + 1 Torspieler/in)

D-Jugend

7 Spieler/innen (=6 Feldspieler/innen + 1 Torspieler/in)

F-Jugend

5 Spieler/innen (=4 Feldspieler/innen + 1 Torspieler/in)

Bambini

4 Feldspieler/innen

Rückrundenauftakt wetterbedingt abgesagt

Der Fußballkreis Mosbach hat bereits am gestrigen Donnerstag aufgrund der Wetterprognose und der Platzverhältnisse alle Herrenspiele auf Kreisebene abgesetzt.

Damit fällt auch der Rückrundenauftakt am Sonntag gegen den FC Fortuna Lohrbach aus. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. In die Rückrunde startet der SCO dann am Sonntag, den 8. März zu Hause gegen den VfK Diedesheim.

Schrottcontainer absofort wieder am Sportplatz!

Ab dem kommendem Samstag, den 22. Februar 2020 steht am Sportplatz in Oberschefflenz wieder ein Metallschrottcontainer!

 

Aufgrund der häufigen illegalen Müllentsorgung in der Vergangenheit wird dieser Container nun jeden Samstag von 11.00 - 13.00 Uhr geöffnet. Außerdem öffnen wir den Container gerne nach vorheriger Absprache. Hierfür stehen die Kontaktpersonen Reinhold Kniel (Tel.: 06293/8062) und Jörg Nagel (Tel.: 01522 8460348) gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns über Eure Unterstützung!

1. Mannschaft startet am Montag in Rückrundenvorbereitung

Die Herrenmannschaft des SC Fortuna Oberschefflenz startet am morgigen Montag in die Rückrundenvorbereitung der Saison 2019/2020. Neben den Trainingseinheiten auf dem Platz, stehen zur Abwechslung wie schon in den vergangenen Jahren traditionell wieder einige Spinning-Einheiten, sowie Testspiele gegen den SV Schlierstadt, TTSC Buchen, den VfB Bad Rappenau und Türkspor Neckarsulm auf dem Programm.

 

Am 1. März startet der SCO dann mit dem Kreisliga-Spiel gegen den FC Fortuna Lohrbach in die Rückrunde.

3. Darts-Gerümpelturnier beim SCO findet erneut reges Interesse

Der Dartssport lässt erneut die verschiedenen Generationen im SCO-Sportheim aufeinandertreffen

30 Teilnehmer waren auch in diesem Jahr wieder beim 3. Darts-Gerümpelturnier des SC Fortuna Oberschefflenz mit dabei. Nach jeweils 28 Teilnehmern in den vergangenen beiden Jahren, wurde der Modus in diesem Jahr leicht abgeändert und mit fünf 6er-Gruppen gespielt. Das Teilnehmeralter war dabei bunt gemischt.

 

Neben vielen bekannten Gesichtern aus den vergangenen Jahren waren auch einige neue Spieler mit dabei. Dass der ein oder andere für dieses Gerümpelturnier im Voraus etwas trainiert hatte, war bei manchem "Double Out" oder "High Finish" anzumerken. Bei anderen Spielen wiederum wollte der letzte Dartpfeil einfach nicht in die richtige Zahl fliegen. Doch auch das nahmen die Teilnehmer gelassen, da der Spaß bei allen im absoluten Vordergrund stand.

Nach der Vorrunde ging es mit den Achtelfinal- und Viertelfinalspielen weiter. Im Halbfinale waren dann noch Luca Hofmann, Christian "Teichtinator" Teicht, Sven "Sprinterle" Glück und Michael "The Tiger" Bergmann vertreten. Christian Teicht und Michael "The Tiger" Bergmann, die im Halbfinale jeweils unterlegen waren, trafen im Spiel um Platz 3 aufeinander. Hier konnte sich "The Tiger" deutlich gegen den Oberschefflenzer durchsetzen.

 

Hier konnte sich der Youngster Luca Hofmann aus Ahorn-Schillingstadt gegen den Billigheimer durchsetzen.

 

Im letzten von insgesamt knapp 100 Darts-Spielen an diesem Abend, siegte dann der Youngster Luca Hofmann aus Ahorn-Schillingstadt im Finale gegen den Schefflenzer Sven "Sprinterle" Glück und sicherte sich somit erstmals den Titel des Darts-Gerümpelturnier-Siegers.

 

Der SC Fortuna Oberschefflenz kann auf einen großartigen Darts-Abend, der sicherlich positiv in Erinnerung bleiben wird, zurückblicken und freut sich schon jetzt auf eine Neuauflage im kommenden Jahr, wenn es wieder heißt "nach der Darts-WM ist vor dem Darts-Gerümpelturnier"!

3. Darts-Gerümpelturnier an diesem Samstag im Sportheim

3. Darts-Gerümpelturnier am Samstag beim SCO

 

Am Samstag, den 18. Januar 2020 findet im Sportheim des SC Fortuna Oberschefflenz das mittlerweile 3. Darts Gerümpelturnier des SC Fortuna statt! Nach einer gigantischen Nachfrage in den vergangenen beiden Jahren gab es in diesem Jahr nochmals mehr Anmeldungen, so dass das Limit von 30 Spielern erneut überboten wurde. Bereits im letzten Jahr war das Darts-Gerümpelturnier ein voller Erfolg mit einem sehr positiven Feedback. Nicht umsonst sind auch in diesem Jahr wieder alle Startplätze frühzeitig belegt worden. 

 

Das Teilnehmeralter ist dabei bunt gemischt. Mit dabei sind Hochkaräter wie De Power, The Machine, The Lion, The Notorious, The 180 und viele viele mehr..

 

Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche spannende und vor allen Dingen spaßige Spiele. Der Spaß steht bei diesem Turnier im absoluten Vordergrund. Denn viele der teilnehmenden Spieler sind Neulinge am Dartsboard - die einen mehr, die anderen weniger. 

Für alle Teilnehmer gibt es deshalb bereits am Tag zuvor die Möglichkeit beim "Trainingstag" bei uns im Sportheim teilzunehmen, um den Arm schon etwas auf den nächsten Tag einzustellen.

 

Am Samstag heißt es dann ganz in Dartsmanier ab 18.30 Uhr "GAME ON"! Gespielt wird auf insgesamt vier elektronische Dartscheiben.

Alle Interessierten, Freunde und Fans laden wir recht herzlich zu diesem Event ein. Kommt vorbei, unterstützt euren Favoriten, habt Spaß beim absoluten Trendsport Darts und/oder lasst euch einfach davon überzeugen, dass nicht nur auf den größten Dartsbühnen der Welt gute Unterhaltung und viel Spaß geboten wird. Auch Personen, die bisher noch nicht viele Berührpunkte mit dieser Sportart hatten, werden nicht enttäuscht werden. Die teilnehmenden Spieler und der SC Fortuna freuen sich auf zahlreiche Zuschauer!

Zeit für einen Dank

Wieder ein Stück Weg hinter uns gelassen. Zeit, das ein und andere abzuschließen.

Vergangenes wertschätzen, das Gute weiterleben lassen, aus dem schlechten Lernen.

Mit dem kleinen Wort 'Danke' Großes aussprechen und damit im Guten den Weg nach vorne Gehen.

 

Liebe Sportfreunde, liebe Engagierte in unserem Sportverein, 

 

das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Auch in diesem Jahr wurde wieder mit Herz und Engagement in allen Abteilungen unseres Vereins für den Sport, für unseren Nachwuchs und die große Sportlergemeinschaft gelebt und im Trainings- und Spielbetrieb viel geleistet. 

Wir wünschen daher allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Vorstandsmitgliedern, den aktiv Mitarbeitenden, unseren Freunden, Gönnern und den Sponsoren des SC FORTUNA ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

Unser herzlicher Dank gilt der gezeigten Vereinstreue, dem vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz und der Unterstützung für den Verein im vergangenen Jahr.

Für die Weihnachtszeit wünschen wir allen „FORTUNEN“ Zeit für Ruhe, Harmonie und Wärme in der Familie, sowie für das neue Jahr 2020, vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

 

Herzliche Grüße

Die Vorstandschaft

2. Fortuna Adventssingen beschert besonderen Vorweihnachtsabend

Am gestrigen 4. Adventssontag lud der SC Fortuna Oberschefflenz zum 2. Fortuna Adventssingen ein. Unter dem festlichen Weihnachtsbaum auf dem Vorplatz des Sportheimes waren Alle zum zweiten Mal nach 2018 zum gemeinsamen abendlichen Adventssingen eingeladen.

 

Jörg Nagel, 1. Vorstand des SCO, begrüßte erfreut die so zahlreich erschienenen Singfreudigen Schefflenzer trotz der nicht optimalen Wettervorhersagen. Ebenfalls zeigte er sich sehr erfreut, dass Stefan Müller-Ruppert, der schon einige Male beim SCO in der Roedderhalle zu Gast war, der Einladung des SC Fortuna auch dieses mal wieder gefolgt ist und mit seiner einmaligen Art durch den Abend führte. Der Sänger, Schauspieler und Rezitator mit der eindrucksvoll markanten Stimme, konnte den Gästen zwischen den Liedern mit unterhaltsamen und amüsanten Weihnachtsgeschichten einige Lacher entlocken.

 

Jedoch standen weniger das Programm, als der Gedanke, gemeinsam und aktiv mitwirken zu können an diesem Abend im Vordergrund. Weihnachten ist eine besondere Zeit, Besinnlichkeit macht sich breit - obwohl noch keine innere Ruhe einkehren möchte. Versüßt wird uns die Zeit mit Musik, genauer gesagt mit Weihnachtsliedern aller Art. Neben neueren, meist poppigen Liedern, gibt es im deutschsprachigen Raum viele klassische, traditionelle Weihnachtslieder, die ihren ganz speziellen Charme haben. 

Mit Schwedenfeuern, einem leuchtenden Weihnachtsbaum und Kerzen wurde der Oberschefflenzer Sportplatz zur Kulisse für einen besonderen Vorweihnachtsabend. Vom SCO kostenlos zur Verfügung gestellter Glühwein und Kinderpunsch, sowie Gebäck und die instrumentale Begleitung durch den Musikverein Oberschefflenz ließen richtige Weihnachtsstimmung aufkommen.

 

Zum Ende bedankten sich Stefan Müller-Ruppert, sowie Jörg Nagel für den schönen Abend und wünschten Allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung im Kommenden Jahr, bei der es laut Stefan Müller-Ruppert dann auch schneien wird.

 

Ein herzlicher Dank geht an den Musikverein Oberschefflenz, die Freiwillige Feuerwehr Schefflenz, Stefan Müller-Ruppert, sowie an alle Helfer und Mitsingenden!

2. Fortuna Adventsingen

Besinnung, Stille und Einkehr - Ankommen in der Weihnachtszeit

 

Mit diesem Motto laden wir vom SCO alle Schefflenzer, ob groß oder klein, ob sangesbegabt oder lieber Zuhörer, herzlich ein, am Sonntag, den 22.12.2019 ab 18.00 Uhr beim zweiten Fortuna Adventssingen dabei zu sein.

 

Mit den Weihnachtsliedern aus unserer Kinderzeit, besinnlichen Texten, wollen wir Hektik und Stress des Jahres zurücklassen und ganz den Zauber der Advents- und Weihnachtszeit erleben.

 

Wenn es die Witterung zulässt, treffen wir uns auf der Terrasse vor dem SCO-Clubheim, bei Kerzenschein, Tannenbaum und Glühwein. Bei schlechtem Wetter steht uns die Roedderhalle zu Verfügung.

 

Selbstverständlich wird kein Eintritt erhoben, auch die vorbereiteten Liederheftchen und der Glühwein sind kostenlos.

 

Wir freuen uns auf „gelebte Dorf-Gemeinschaft“, die alle verbinden soll, unabhängig von Vereinszugehörigkeit, Religion, Konfession, Weltanschauung, Nationalität.

12. Senioren-Adventscafe

Bereits zum 12. mal lud die Vorstandschaft des SC FORTUNA seine älteren Mitglieder zum Adventsnachmittag ein. Bei Kaffee und Kuchen oder auch einem Glas Wein wurde das Jahr nochmals Revue passieren gelassen.

Zur Begrüßung sprach der erste Vorstand, Jörg Nagel allen Anwesenden seinen Dank für deren Vereinstreue und ihr Engagement aus. Kleine Weihnachtsgeschichten und ein Rätsel rundeten die allgemein gute Stimmung ab. Mit der Einladung zum 2. FORTUNA Adventssingen am kommenden Wochenende, sowie den besten Grüßen und Wünschen für die anstehende Weihnachtszeit verabschiedete die anwesende Vorstandschaft alle Gäste.  

Bambini-Weihnachtsfeier mit Nikolausbesuch

Am gestrigen Dienstag fand die diesjährige Bambini-Weihnachtsfeier im SCO-Sportheim statt zu der alle Bambini-Kinder mit Familie eingeladen wurden! Neben verschiedenen Spielen und Pizzabrötchen-Essen war dann auch noch der Nikolaus zu Gast und überraschte die Kinder mit einem gefüllten SCO-Turnbeutel, was den Nachwuchskickern ein Strahlen ins Gesicht zauberte.

 

Das Trainerteam bedankt sich bei den Kindern und den Eltern für das tolle Jahr, sowie die gelungene Überraschung mit den tollen Trainergeschenken und freut sich schon jetzt auf viele weitere tolle Momente im neuen Jahr 2020!



Ist der Artikel schon älter?                        Hier geht's zum Archiv