Krafttraining startet am Mittwoch, den 8. November

Die Abteilung Fitness und Radsport startet ab Mittwoch, den 08. November 2017 mit dem Fitnesstraining für alle (nicht nur Radfahrer) um 20:15 Uhr in der Roedderhalle unter der Leitung von Klaus Markert.

 

Schwerpunkte des Trainings:

- Stabilisation und Stärkung der Rumpfmuskulatur

- Stärkung des ganzen Körpers durch Training mit Geräten und an Stationen

- Koordinatiosschulung

- Faszientraining

 

Dabei sollen Spaß und Spielfreude nicht zu kurz kommen!

 

Für eventuelle Rückfragen steht Klaus Markert (06293/7213 oder 0176/91395574) zur Verfügung.

 

Das Training der Gemischten Radsportgruppe hat sich seit dem Frühjahr 2017 donnerstags (Frühjahr/ Sommer 18.30 Uhr, Herbst 17.30 Uhr) fest etabliert. Während bisher 26 Ausfahrten mit 6-13 Teilnehmern (darunter auch ein E-Bike) wurden das Schefflenz-, Elz- und Neckartal, der Odenwald sowie das Bauland auf verkehrsarmen Strecken und Radwegen „erfahren“. Die Distanzen lagen zwischen 25 und 46km. Spaß und Gemütlichkeit wurden dabei genauso viel Platz eingeräumt wie der sportlichen Betätigung.

Stefan Müller-Ruppert am 19. November in Oberschefflenz

Der SC Fortuna Oberschefflenz e.V. präsentiert sein Herbst-Highlight:

 

Musikalisch-literarischer Abend mit Stefan Müller-Ruppert

 

Nach den großen Erfolgen in den vergangenen Jahren ist Stefan Müller-Ruppert, der Sänger, Schauspieler und Rezitator mit der eindrucksvoll markanten Stimme, der Einladung des SCO gefolgt und gastiert am Sonntag, 19.11.2017 um 19.00 Uhr in der Roedderhalle Oberschefflenz.

 

„Es ist ein Kommen und Gehen“

 

Lieder und Texte, Heiteres und Nachdenkliches zur Lebenszeit, vom ersten Schrei bis zum unausweichlichen Showdown. Stefan Müller-Ruppert, begleitet von seinem Sohn Bastian Ruppert, grandios an der Gitarre, bringt einfühlsam und auf höchstem Niveau die Vielfalt des Lebens und der tiefen Gefühle mit anspruchsvollen Texten und Liedern zum Ausdruck. Nicht melancholisch, sondern zum Nachdenken anregend und mit Humor, treffsicher und zuweilen deftig, widmet er sich dem Thema des Kommens und Gehens in allen seinen Facetten.  

 

 

Eintrittspreis: 17 € im Vorverkauf, 19 € an der Abendkasse.

 

 

 

Karten im Vorverkauf bei:

 

  • Volksbank Mosbach, Zweigstelle Oberschefflenz

 

  • Drogerie Sommer, Hauptstraße 95 A, Tel. 06293/637

 

  • Tankstelle und Kfz-Werkstatt Kirchknopf, Hauptstraße 1A

 

  • Gerhard Gedemer, Ehrbrunnen 10 A, Tel. 06293/8708

 

  • Jörg Nagel, Akazienstraße 8, Tel. 06293/8126

 

SCO-App Update

Nach einigen Problemen mit unserer Smartphone-App auf Android- und iOS-Betriebssystemen, sind diese nun durch ein Update behoben worden. Deinstalliert am besten die bisherige SCO-App und installiert die neue Version. Mit der SCO-App erfahrt ihr Blitzschnell über Push-Benachrichtigungen alle wichtigen Neuigkeiten über unseren Verein.

 

Die App gibt es hier für die beiden Betriebssysteme zum Download:

Bei Fragen oder Problemen könnt ihr uns jederzeit über unser Kontaktformular kontaktieren!

Saisonauftakt für SCO bereits am Samstag

Es geht wieder los! Heute startet die Kreisliga Mosbach mit dem diesjährigen Auftaktspiel, bei dem sich der SV Sattelbach und der FC Lohrbach gegenüber stehen, in die neue Saison 2017/2018! 

 

Für den SC Fortuna geht es bereits am morgigen Samstag um die ersten Punkte in der Saison. Der SCO ist dabei zu Gast beim SV Obrigheim. Diese bestritten in der Saison 2007/2008 ihr bis dato letztes Kreisliga-Spiel. Dem Abstieg folgten dann einige Jahre in der Kreisklasse A und sogar ein Einjahres-Ausrutscher in der Kreisklasse B. In der vergangenen Saison gelang den Obrigheimern mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A dann wieder der Schritt zurück in die Kreisliga.

 

Einen Favoriten für dieses Spiel lässt sich, auch aufgrund der aktuellen Urlaubszeit, nur schwer ausmachen. Umso spannender dürfte es dann am Samstag werden! 

 

Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr auf dem Sportplatz in Obrigheim

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung! 

 

Die SpG Schefflenz startet am Sonntag, den 27. August gegen den SV Sattelbach 2 in die neue Saison.

Zugänge / Abgänge Saison 2017/2018

Abgänge

Am Sonntag startet der SC Fortuna Oberschefflenz mit dem ersten Pflichtspiel in die neue Saison 2017/2018! Neben drei Abgängen, werden sechs Spieler das SCO-Team verstärken.

 

Jens Heiligenmann verlässt den SC Fortuna nach dreieinhalb Jahren zur neuen Spielzeit und wechselt zur SpVgg Möckmühl. Jens hat sich bei uns von Beginn an in das Team integrieren können, als er im Winter 2013/2014 nach Oberschefflenz wechselte. Auch Maximilian Kreiß (SV Mörtelstein) und Tugay Hakan (SV Roigheim) haben den SC Fortuna in diesem Sommer verlassen.

 

Wir danken allen drei für den Einsatz im SCO-Trikot und wünschen für die Zukunft nur das Beste!

Zugänge

Aus der eigenen Jugend werden Alessandro Scialpi (bereits in der vergangenen Saison im Einsatz), sowie Tom Siebert (noch in der A-Jugend spielberechtigt) und Norman Walz zum Team dazustoßen. 

Ebenfalls zum Team dazustoßen werden der Schefflenzer (wohnhaft in Kleineicholzheim) Pascal Feil, der in den vergangenen Jahren beim FV Mosbach, den TSV Rosenberg und der SV Schefflenz aktiv war, sowie der 18-jährige Youngster Mathias Seußler vom FC Mosbach. Zudem kehrt Laurent Colakoglu, der bereits von 2013-2015 für den SCO auf Torejagd ging, in dieser Saison wieder zum SC Fortuna zurück.

 

Wir wünschen Euch allen einen guten Start beim SC Fortuna Oberschefflenz und heißen euch HERZLICH WILLKOMEN in der SCO-Familie!

2. Pokalrunde am Sonntag, den 30. Juli

FC Freya Limbach zu Gast beim SCO

Der SC Fortuna Oberschefflenz startet am Sonntag, den 30. Juli 2017 mit dem ersten Pflichtspiel in die neue Saison 2017/2018. In der 2. Runde des Mosbacher Kreispokals trifft der SC Fortuna auf den FC Freya Limbach. Beide Mannschaften waren in der 1. Runde des Kreispokals spielfrei. Der Sieger dieses Spiels trifft im Achtelfinale am Sonntag, den 06. August 2017 auf den Sieger der Partie SC Weisbach - FC Neckarzimmern.

 

Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr auf dem Sportplatz in Oberschefflenz!

 

Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung!

SpG Schefflenz scheidet in 1. Pokalrunde aus

Die SpG Schefflenz hat sich am Donnerstagabend in der 1. Runde des Mosbacher Kreispokals mit 4:9 nach Verlängerung dem Kreisligisten SV Robern geschlagen geben müssen und verabschiedet sich damit aus diesem Wettbewerb. Nach einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung versagten die Kräfte zum Ende der Partie, so dass es beim Stand von 3:3 in die Verlängerung ging. Dort waren die Roberner dann deutlich überlegen und kamen so noch zu sechs Toren - die Schefflenzer nur noch zu einem.

Komm zu uns ins Trainer-Team!

Lust auf Training mit Kindern und Jugendlichen? Oder auf die Unterstützung der Coaches als Betreuer/-in?

Dann seid ihr bei uns richtig! Der SC Fortuna sucht interessierte Eltern/Großeltern oder einfach Fußballinteressierte zur Betreuung unseres Fußballnachwuchses. Unser Ziel ist es, wieder alle Kinder- und Jugendaltersklassen zu besetzen. Dafür brauchen wir aber Unterstützung. 


Wer sich vorstellen kann, Kinder und/oder Jugendliche zu betreuen, meldet sich bei uns. Auch Anfänger bekommen ihre Chance. Wir helfen dabei gerne in diese Aufgaben reinzuwachsen. Und wenn ihr eine Trainerlizenz absolvieren wollt, stehen wir auch dafür zur Verfügung und übernehmen die Kosten für die Grundlehrgänge und Basislizenzen. 


Voraussetzung sind eine nötige Sozialkompetenz, um mit Kindern zu arbeiten und vor allem ganz viel Spaß und Leidenschaft, ohne dabei die Grenzen des Fairplays zu überschreiten. Respekt und Anerkennung für die Gegner werden beim SC Fortuna vorausgesetzt. 


Wir freuen uns auf Euer Interesse! Meldet euch bei der Jugendleitung des SC Fortuna. 

Reinhold Kniel - Tel.: 06293/8062

Roland Brem - Tel.: 06293/95636

Kreispokalspiel der SpG Schefflenz bereits am Donnerstag, 20. Juli

Es geht wieder los im Kreispokal! Das Spiel der 1. Runde des Mosbacher Kreispokals zwischen der SpG Schefflenz und dem SV Robern wurde auf Donnerstag, den 20. Juli 2017 vorverlegt.

 

Spielbeginn ist um 18:45 Uhr auf dem Sportplatz in Unterschefflenz.

Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung!

Kreisliga-Spielplan 2017/2018

Am gestrigen Sonntag veröffentlichte der Fußballkreis Mosbach die Spielpläne der Kreisliga, Kreisklasse A und den beiden Kreisklassen B.

 

Der vorläufige Spielplan unserer 1. Mannschaft sieht wie folgt aus:

Datum Heimmannschaft   Gastmannschaft
So., 20.08.2017 - 15:00 Uhr SV Obrigheim - SC Fortuna Oberschefflenz
So., 27.08.2017 - 15:00 Uhr  SC Fortuna Oberschefflenz - SV Alem. Sattelbach
So., 03.09.2017 - 15:00 Uhr SC Fortuna Oberschefflenz - SV Wagenschwend
Mi., 06.09.2017 - 18:30 Uhr SV Neckarburken - SC Fortuna Oberschefflenz
So., 10.09.2017 - 15:00 Uhr SpVgg Rittersbach - SC Fortuna Oberschefflenz
So., 17.09.2017 - 15:00 Uhr SC Fortuna Oberschefflenz - FC Freya Limbach
So., 24.09.2017 - 15:00 Uhr TSV Bad. Schwarzach - SC Fortuna Oberschefflenz
So., 01.10.2017 - 15:00 Uhr SC Fortuna Oberschefflenz - FV Mosbach 2
So., 08.10.2017 - 15:00 Uhr TSV Strümpfelbrunn 2 - SC Fortuna Oberschefflenz
So., 15.10.2017 - 15:00 Uhr SC Fortuna Oberschefflenz - FC Lohrbach
So., 22.10.2017 - 15:00 Uhr TSV Billigheim - SC Fortuna Oberschefflenz
So., 29.10.2017 - 15:00 Uhr SC Fortuna Oberschefflenz - SV Robern
So., 05.11.2017 - 15:00 Uhr VfB Allfeld - SC Fortuna Oberschefflenz
So., 12.11.2017 - 15:00 Uhr SC Fortuna Oberschefflenz - SV Neckarburken
So., 19.11.2017 - 15:00 Uhr SV Neckargerach - SC Fortuna Oberschefflenz
So., 26.11.2017 - 15:00 Uhr SC Fortuna Oberschefflenz - FV Reichenbuch
So., 03.12.2017 - 15:00 Uhr SC Fortuna Oberschefflenz - SV Obrigheim
So., 04.03.2018 - 15:00 Uhr SV Alem. Sattelbach - SC Fortuna Oberschefflenz
So., 11.03.2018 - 15:00 Uhr SV Wagenschwend - SC Fortuna Oberschefflenz
So., 18.03.2018 - 15:00 Uhr SC Fortuna Oberschefflenz - SpVgg Rittersbach
So., 25.03.2018 - 15:00 Uhr FC Freya Limbach - SC Fortuna Oberschefflenz
Mo., 02.04.2018 - 18:30 Uhr SC Fortuna Oberschefflenz - VfB Allfeld
So., 08.04.2018 - 15:00 Uhr SC Fortuna Oberschefflenz - TSV Bad. Schwarzach
So., 15.04.2018 - 13:15 Uhr FV Mosbach 2 - SC Fortuna Oberschefflenz
So., 22.04.2018 - 15:00 Uhr SC Fortuna Oberschefflenz - TSV Strümpfelbrunn 2
So., 29.04.2018 - 15:00 Uhr FC Lohrbach - SC Fortuna Oberschefflenz
So., 06.05.2018 - 15:00 Uhr SC Fortuna Oberschefflenz - TSV Billigheim
So., 13.05.2018 - 15:00 Uhr SV Robern - SC Fortuna Oberschefflenz
Sa., 19.05.2018 - 15:30 Uhr SC Fortuna Oberschefflenz - SV Neckargerach
Sa., 26.05.2018 - 15:30 Uhr FV Reichenbuch - SC Fortuna Oberschefflenz

Kreisklasse B1-Spielplan 2017/2018

Am gestrigen Sonntag veröffentlichte der Fußballkreis Mosbach die Spielpläne der Kreisliga, Kreisklasse A und den beiden Kreisklassen B.

 

Der vorläufige Spielplan der SpG Schefflenz 2 sieht wie folgt aus:

Datum Heimmannschaft   Gastmannschaft
So., 20.08.2017 - 13:15 Uhr SpG Schefflenz 2 - FC Mosbach 2
So., 27.08.2017 - 15:00 Uhr  SV Sattelbach 2 - SpG Schefflenz 2
So., 03.09.2017 - 13:15 Uhr SpG Schefflenz 2 - Türkspor Mosbach 2
So., 10.09.2017 - 13:15 Uhr SpG Auerbach 2/Rittersbach 2 - SpG Schefflenz 2
So., 17.09.2017 - 13:15 Uhr SpG Schefflenz 2 - SpG Trienz/Limbach 2
So., 24.09.2017 - 15:00 Uhr SV Schollbrunn - SpG Schefflenz 2
So., 01.10.2017 - 13:15 Uhr SpG Schefflenz 2 - SpG Dielbach/Strümpfelbrunn 3
So., 08.10.2017 - 13:15 Uhr SpG Elztal 2/Sulzbach 2 - SpG Schefflenz 2
So., 15.10.2017 - 13:15 Uhr SpG Schefflenz 2 - FC Fortuna Lohrbach 2
So., 22.10.2017 - 13:15 Uhr SpG Robern 2/Fahrenbach 2 - SpG Schefflenz 2
So., 29.10.2017 - 13:15 Uhr SpG Schefflenz 2 - SpG Allfeld 2/Billigheim 2
So., 05.11.2017 - 12:45 Uhr SV Neckarburken 2 - SpG Schefflenz 2
So., 12.11.2017 - 12:45 Uhr SpG Schefflenz 2 - TV Reisenbach
So., 19.11.2017 - 12:45 Uhr FC Mosbach 2 - SpG Schefflenz 2
So., 26.11.2017 - 12:45 Uhr SpG Schefflenz 2 - SV Sattelbach 2
So., 03.12.2017 - 12:15 Uhr Türkspor Mosbach 2 - SpG Schefflenz 2
So., 04.03.2018 - 15:00 Uhr SpG Schefflenz 2 - SpG Auerbach 2/Rittersbach 2
So., 11.03.2018 - 15:00 Uhr SpG Trienz/Limbach 2 - SpG Schefflenz 2
So., 18.03.2018 - 13:15 Uhr SpG Schefflenz 2 - SV Schollbrunn
So., 25.03.2018 - 15:00 Uhr SpG Dielbach/Strümpfelbrunn 3 - SpG Schefflenz 2
So., 01.04.2018 - 15:00 Uhr SpG Allfeld 2/Billigheim 2 - SpG Schefflenz 2
So., 08.04.2018 - 13:15 Uhr SpG Schefflenz 2 - SpG Elztal 2/Sulzbach 2
So., 15.04.2018 - 13:15 Uhr FC Fortuna Lohrbach 2 - SpG Schefflenz 2
So., 22.04.2018 - 13:15 Uhr SpG Schefflenz 2 - SpG Robern 2/Fahrenbach 2
So., 29.04.2018 - 15:00 Uhr TV Reisenbach - SpG Schefflenz 2
So., 06.05.2018 - 13:15 Uhr SpG Schefflenz 2 - SV Neckarburken 2

Hauptplatz wird präpariert

Der Hauptplatz des SC Fortuna Oberschefflenz hat in den letzten Tagen eine Aufbesserung einer Spezialfirma erhalten. In ein paar Wochen gibt's dann wieder "Wembley-Rasen-Verhältnisse" in der White-Shark Arena! 

Kreispokal-Auslosungsergebnisse 2017

SC Fortuna in 1. Runde spielfrei - in Runde 2 wartet der FC Freya Limbach

Am vergangenen Freitag fand die Auslosung des Rothaus-Kreispokals im Fußballkreis Mosbach statt.

 

Die 1. Runde startet für 44 der 54 Mannschaften am 23. Juli 2017. Die restlichen 10 Mannschaften, darunter auch der SC Fortuna Oberschefflenz, sind in der 1. Runde spielfrei!

 

In der 2. Runde trifft der SCO dann auf heimischem Platz am Sonntag, den 30. Juli 2017 auf den FC Freya Limbach. Sollte sich der FC Freya Limbach, der parallel zum Kreispokal auch im Verbandspokal vertreten ist, in der 1. Runde des Verbandspokales durchsetzen, findet das Kreispokalspiel zwischen dem SC Fortuna Oberschefflenz und dem FC Freya Limbach am Mittwoch, den 2. August 2017 statt.

SG Schefflenz empfängt den SV Robern

Die SG Schefflenz empfängt am Sonntag, den 23. Juli 2017 um 17 Uhr den SV Robern in der 1. Runde des Kreispokals auf heimischem Platz.

Sportfest Nachbericht 2017

Nach einem ereignisreichen Sportfest-Wochenende dürfen wir nochmals auf unser Sportfest vom 23. - 25. Juni 2017 zurückblicken.

 

Eröffnet wurde das Sportfest des SC Fortuna mit der diesjährigen Gerümpelturnier-Auslosung am Freitagabend. Danach eröffnete das C-Jugend Mitternachtsturnier den sportlichen Teil.

 

Mannschaften aus nah und fern waren auch in diesem Jahr wieder bei uns in Oberschefflenz zu Gast und spielten um die begehrten Pokale. Die Sportfest-Besucher konnten zahlreiche spannende, torreiche und faire Spiele sehen.

 

Durchsetzten konnten sich im Endspiel die Sportfreunde Haßmersheim mit 1:0 gegen die SG Ravenstein/Eubigheim/Rosenberg. Im Spiel um Platz 3 setzte sich die SG Schefflenz gegen die SG Mittleres Neckartal (Eberbach) mit 2:0 durch.

Am nächsten Samstagmorgen ging es bereits um 10 Uhr mit dem E- Jugend Turnier weiter. Bei diesem durften wir 8 Mannschaften begrüßen. In einem knappen Endspiel setzte sich die Neckarsulmer Sport-Union knapp mit 2:1 gegen den TSV Obergimpern durch. Die Neckarsulmern konnten damit den Titelgewinn aus dem vergangenen Jahr verteidigen. Auf Platz 3 landete der SV Adelsheim, gefolgt von der SG Schefflenz.

Im Anschluss an das E-Jugend Turnier wurde uns in diesem Jahr eine besondere Ehre zuteil. Zum B-Jugend Einlagespiel durften wir unseren österreichischen Gäste vom SV Weyregg (auf dem Foto mit den schwarzen Trikots) begrüßen. Die Jungs nahmen gemeinsam mit den Trainern und einigen Mitreisenden eine mehrstündige Busfahrt auf sich um auf dem Oberschefflenzer Grün gegen die SG Großeicholzheim/Schefflenz/Seckach anzutreten. Auch auf der Summer-Break-Party am Samstagabend feierten die Österreicher kräftig mit.

Im Anschluss daran veranstaltete der SC Fortuna ab 16:15 Uhr sein 6. Sportfest-Gerümpelturnier für Freizeitmannschaften. Jede Menge Teams aus Schefflenz, Mosbach, Buchen, Osterburken, Seckach und vielen weiteren Orten waren hierbei vertreten.

 

Beim Gerümpelturnier, bei dem der Spaß im Vordergrund stand, konnte sich am Ende das Team „FC Saufhampton“ im Finale mit 6:5 nach einem packenden Neunmeterschießen gegen das Team "Sparta Prag" durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 siegte "Hinter Mailand" gegen den "TUS 1860 Humbe Bumbe" mit 2:1.

Nach dem Gerümpelturnier ging's dann im Festzelt bei der Summer-Break-Party 2017 weiter. Der Odenwald DJ heizte das Zelt mit heißen Beats ein und sorgte für ausgelassene Partystimmung bis spät in die Nacht hinein.

Nach einer langen Nacht stand am Sonntagmorgen bereits ab 10 Uhr wieder Jugendfußball auf dem Programm. 10 Bambini- und 12 F-Jugend Mannschaften zeigten ihr Können vor zahlreichen Zuschauern, die das gesamte Sportgelände in Oberschefflenz füllten.

Neben den Fußballspielen konnten die jüngsten Nachwuchskicker auch noch eine betreute Spielstraße absolvieren. Am Ende der beiden Spielfeste erhielt jeder der glücklichen Nachwuchskicker eine Medaille.

Danach ging es bei top Wetterbedingungen direkt weiter mit dem gelungenen Showact der SCO-Kinderturngruppe vor zahlreichen Gästen.

 

Das D-Jugend Turnier bildete den Abschluss der Jugendturniere am diesjährigen Sportfest. Die Sportfreunde Haßmersheim konnten dieses Turnier nach einem 3:1-Finalsieg gegen die SG Elztal für sich entscheiden.

Auf dem 3. Platz landete der VfK Diedesheim, der sich gegen die SG Schefflenz 2 durchsetzen konnte.

Parallel zum D-Jugend Turnier gab der Musikverein Oberschefflenz nachmittags im Festzelt seinen musikalischen Teil dazu.

Zum Abschluss des Sportfestes trat die 1. Mannschaft des SC Fortuna zum Hauptspiel gegen den SV Katzental an, welches die Heimelf in einem torreichen Spiel gewinnen konnte.

 

 

 

Der SC Fortuna Oberschefflenz bedankt sich recht herzlich bei...

  • allen fleißigen Helfern, die es möglich gemacht haben auch in diesem Jahr wieder ein solches Sportfest auf die Beine stellen zu können
  • den zahlreichen Sportfest-Besuchern aus nah und fern
  • den Schiedsrichtern, die die Spiele jederzeit souverän im Griff hatten
  • unseren österreichischen Gästen vom SV Weyregg
  • allen teilnehmenden Vereinen

...für ein rundum gelungenes Sportfest 2017!!!

 

Wir würden uns freuen Euch auch im kommenden Jahr bei uns in Oberschefflenz begrüßen zu dürfen!

Sportfest 2017 - SC Fortuna Oberschefflenz

Der SC FORTUNA veranstaltet sein diesjähriges Sportfest in der Zeit vom Freitag, den 23. – Sonntag, den 25. Juni 2017. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, dieses Wochenende geht es los. Wenn Petrus uns keinen Strich durch die Rechnung macht, können wir uns auf ein sportliches, und vor allem auch für die Jugend und kleinen Sportler interessantes Wochenende freuen.

Zahlreiche Turniere und Spielfeste stehen auf dem Programm.Neben den sportlichen Aktivitäten, besonders auch der Präsentation der erfolgreichen Jugendarbeit, und Spielen vieler Freizeitmannschaften wird natürlich wieder gute Unterhaltung und Stimmung im Mittelpunkt stehen.

Am Freitagabend um 18.00 Uhr eröffnen wir das diesjährige Sportfest und laden alle Schefflenzer, Freunde und Gönner des SCO herzlich ein. Um 18.30 Uhr starten wir in diesem Jahr mit der Gruppenauslosung des diesjährigen 6. Sportfest-Gerümpelturniers, welches am Samstag stattfindet. Die sportlichen Aktivitäten des Wochenendes beginnen um 20.30 Uhr mit dem spektakulären C-Jugend-Mitternachtsturnier. Auch dieses Jahr sind Teams der SG Schefflenz, TSV Assamstadt, SG Ravenstein/Eubigheim/Rosenberg, SG Graben-Neudorf, SGM Unteres Jagsttal, Spfr. Haßmersheim, SG Mittleres Neckartal heiß auf den Pokal, der dann beim stimmungsvollen Schein der Fackeln dem Sieger überreicht werden wird.

Der Sportfestsamstag beginnt um 10 Uhr mit einem E-Jugend-Turnier und zahlreichen teilnehmenden Mannschaften. Hier sind die Vereine TSV Buchen, Neckarsulmer Sportunion 1 und 2, JF Ravenstein, TSV Obergimpern, FV Mosbach 1 und 2, SV Adelsheim und unsere SG Schefflenz am Start.

Dieses Jahr haben wir eine Mannschaft aus Österreich zu Gast. Um 14.30 Uhr tritt die B-Jugend SG Großeicholzheim/Schefflenz gegen das Team des SV Weyregg/Österreich an. Wir freuen uns sehr, dass die Jungs aus Weyregg die weite Reise auf sich genommen haben und wünschen ihnen schon jetzt ein tolles Sportfest-Erlebnis.

Das 6. Oberschefflenzer Gerümpelturnier für Freizeitteams eröffnen wir direkt im Anschluss um 16.15 Uhr. Hochmotivierte Freizeitteams aus nah und fern geben ihr bestes im Kampf um den Turniersieg. Mit am Start sind unter anderem (der Name ist wie immer Programm!!): ZSKA, FC Fußballklub, Die Königlichen, FC Ibrakadabra, MVO – Sieger der Herzen, Die Bakans, LOCO Squad, los filigranos, 1. FC BIFI, TUS 1860 Humbe Bumbe, FC Saufhampton, Energie Kopfnuss, Hinter Mailand, AS Pirin, um nur einige zu nennen. Wir freuen uns schon auf originelle und torreiche Spiele.

Dann das Highlight am Samstag: Die Summer Break-Party im Festzelt. Direkt nach dem Gerümpelturnier sorgt DER ODENWALD-DJ im Festzelt des SC Oberschefflenz mit heißen Sommer-Beats für Partystimmung. Mit Getränke-Specials an der Bar und einer Happy Hour vom 21 bis 22 Uhr sorgt das SCO-Team für die passende Abkühlung. Kommt vorbei und feiert mit uns den Sommer 2017.

 

Nach einer langen Nacht zeigen die Bambinis am Sonntagvormittag ab 10.00 Uhr ihr Können. Vertreten sind die Vereine TSV Billigheim, SV Neckarburken, FV Mosbach, SV Großeicholzheim, SG Auerbach, SG Neckarelz/Diedesheim, SV Osterburken und FC Mosbach.

Für die Kinder bietet der SC Fortuna eine betreute Spielstraße an, die in den Spielpausen genutzt werden kann.

Im Anschluss um 12.15 Uhr sind die F-Jugend-Kicker auf ihrem Spielfeld aktiv und stellen ihr fußballerisches Talent vor. Am Start sind SV Neckarburken, SV Großeicholzheim, SV Osterburken, TSV Billigheim, SG Fahrenbach/Trienz 1 und 2, JF Ravenstein, VfK Diedesheim und SV Dallau.

Gegen 14.45 Uhrsind natürlich auch wieder die Turnkinder des SCO mit ihrer Showeinlage auf dem Rasen.

Das anschließende D-Jugend-Turnier um den begehrten Pokal wird ausgetragen zwischen SV Adelsheim, SG Elztal, SG Seckach/Großeicholzheim/Zimmern, Spfr. Haßmersheim, VfK Diedesheim, SG Binau/Zwingenberg/Neckargerach und unserer SG Schefflenz 1 und 2. Spannend wird es sein, wer sich am Ende durchsetzen und den Pokal gewinnen kann.

Zum sportlichen Abschluss des diesjährigen Sportfestes treten beim Hauptspiel um 18 Uhr die Herrenmannschaften des SC Fortuna Oberschefflenz und des SV Katzental gegeneinander an.

 

Neben den sportlichen Aktivitäten soll auch der gesellige Teil des Sportfestes nicht zu kurz kommen. An allen Tagen sind die Grillmeister im Einsatz. Zudem bietet unser Küchen-Team wie jedes Jahr am Sonntag ab 11.30 Uhr ein besonderes Mittagessen an.

Selbstverständlich ist am Samstag und Sonntag auch die Kaffee-Bar im Clubheim geöffnet. Die Damen der Gymnastik-Abteilung, die Eltern der Jugendspieler sowie die Spielerfrauen verwöhnen unsere Gäste wieder mit Selbstgebackenem.

Musikalisch sorgen der „Musikverein Oberschefflenz“ am Sonntagnachmittag ab ca. 16.00 Uhr im Festzelt für Stimmung.

 

Wir laden die gesamte Schefflenzer Bevölkerung, die umliegenden Vereine und Gemeinden, sowie alle Fußball- und Feierinteressierte ganz herzlich zu unserem Sportfest ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Ist der Artikel schon älter?                        Hier geht's zum Archiv