SCO- Jugend am Wochenende dreimal zweistellig!

 Was für ein Wochenende für die Nachwuchskicker! Sage und schreibe 8,6 Tore fielen an diesem Freitag und Samstag bei den Spielen der SCO Jugendteams. Am Freitagabend konnte unsere E1 nach zuletzt 4 Niederlagen in Folge wieder einen Sieg einfahren. Zu Hause gewann man gegen den FC Neckarzimmern mit 4:3. Eine dicke Überraschung gab es dann bei den D- Junioren Teams. Die Teams um die Trainer Steffen Egolf (SVS) und Volkan Alkin (SCO) verloren beide zweistellig. Man konnte zwar erwarten, dass das Spiel gegen die SpVgg Neckarelz 1 kein leichtes werden würde, jedoch erwartete man wohl nicht 12 Gegentore und kein einziges selbst geschossenes Tor. Die D2 verlor ebenfalls zu Hause gegen den SV Robern mit 1:10.

 

Besser lief es bei unserem C- Jugend Team. Souverän konnte man gegen den direkten Tabellennachbarn SG Neunkirchen/Schwarzach/Aglasterhausen mit 3:0 gewinnen. Durch eine hervorragende Leistung mit zwei großartigen Glanzparaden des Keepers Tobias Wagner konnte man zum dritten Mal in der Endrunde zu 'Null' spielen.

Spektakulär war dieses Spiel jedoch eher weniger, wenn man als Vergleich das Pokalhalbfinale (ebenfalls gegen die SG Neunkirchen/Schwarzach/Aglasterhausen) betrachtet. Damals gewann man nach einer spektakulären Aufholjagd, bei der man immer wieder nach einem Rückstand zurück ins Spiel fand und so mit 4:3 nach Verlängerung das Spiel für sich entscheiden konnte.

Ebenfalls wenig spektakulär war der höchste Saisonsieg unseres B- Jugend Teams gegen den TSV Tauberbischofsheim. Verdutzt war man schon vor dem Spiel, als man sah, dass die Taubertäler nur mit 9 Spielern angereist waren. Mit der Zwei-Mann-Überzahl hatte man sehr viel Freiräume im Offensivbereich. So konnte die SG Seckach/Schefflenz in der 1. Halbzeit eine für den TSV Tauberbischofsheim schmeichelhafte 3:0 Führung erspielen. Da die Tauberbischofsheimer zu fast keiner Torchance kamen und das Spiel nur in eine Richtung verlief war dieses für die Zuschauer eher weniger interessant und spannend. Mit dazukommendem Regen erhöhte man den 3:0 Pausenstand am Ende noch auf einen zweistelligen 10:0 Sieg. So durfte sich selbst Schlussmann Maximilian Schweizer in die Torschützenliste eintragen. Er verwandelte einen Elfmeter zum 7:0.

Torschützen: Hendrik Baur (3), Sebastian Pfaff (2), Julian Schreiner, Maximilian Schweizer, Denis Geworsky, Raffael Krätschmer, Eigentor Tauberbischofsheim