Saisonstart morgen gegen Türkspor Mosbach

Endlich ist es wieder soweit!

Morgen startet die neue Kreisliga Saison 2011/2012. Das 1. Kreisligarundenspiel bestreitet unsere 1. Mannschaft auf heimischem Platz gegen Türkspor Mosbach, die im Vorjahr auf Platz 5, einen Platz hinter dem SCO, landeten. In der vergangenen Saison konnte in beiden Spielen gegeneinander kein Sieger ermittelt werden. Im Hinspiel trennte man sich nach einer zweimaligen Führung während des Spiels am Ende mit 2:2 durch Tore von Fabian Gruber und Kamil Przybylek. Im Rückspiel auf dem Kunstrasen in Neckarelz spielte man, ebenfalls nach einer Führung, am Ende durch ein Tor von Giuliano Scialpi 1:1.

Gegen die in der vergangenen Saison hoch eingeschätzten Türken lieferte man in beiden Partien eine konstant gute Leistung und zeigte sich in der vermeindlichen "Außenseiterrolle" sehr stark.

Gelingt dem SCO in dieser Saison gleich zu Beginn ein Sieg?

Sowohl Türkspor Mosbach, als auch der SC Oberschefflenz haben sich über die Sommerpause mit neuen Spielern verstärkt. Während Türkspor Neuzugänge aus Neckarzimmern, Dallau, Limbach, Eberbach und weiteren Vereinen erhielt, setzt der SCO weiterhin auf sein "Schefflenzer-Konzept". Das Team um Coach Luciano Scialpi besteht komplett aus Schefflenzer Spielern. Als Neuzugänge konnte man den SV Schefflenz Landesligaspieler Thomas Laaber, Waldemar Lange ebenfalls von der SV Schefflenz, Bekir Sahin als Rückkehrer von der SpVgg Rittersbach, Cemil Sahin als Rückkehrer vom FC Phönix Neckarzimmern und die Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend Tim Kovacs, Philipp Schwalb und Felix Krones gewinnen.

Lediglich ein Abgang ist mit Simo Zilling zur SG Auerbach zu vermelden.

 

Mit einem gut eingespielten Team, bei dem es im großen und ganzen wenige personelle Veränderungen gibt, tritt der SCO nun morgen um 15 Uhr auf dem neu sanierten Sportplatz in Oberschefflenz an.

 

Alle SCO-Fans, Fußballbegeisterte, sowie die gesamte Schefflenzer Bevölkerung sind zum Saisonstart recht herzlich eingeladen.

 

Nutzt jetzt noch die Chance und macht bei unserem neuen SCO-FanTIPP mit!

Am Ende der Saison wird abgerechnet. Wer wird Tippkönig der Saison 2011/2012?