C- Jugend im Kreispokal FINALE!

Das C- Jugend Team der SG Oberschefflenz/Schefflenz --- Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Das C- Jugend Team der SG Oberschefflenz/Schefflenz --- Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Wie schon in der vergangenen Saison gelingt der C- Jugend des SC Oberschefflenz auch in dieser Spielzeit der Einzug ins Kreispokal Finale. Der heutige 5:2 Sieg im Halbfinale gegen die SG Hüffenhardt/Siegelsbach I öffnete die Tore zum Finale. Ins Spiel startete man von Beginn an top motiviert und offensiv energisch. In der Defensive jedoch stand man leicht unsicher. So wurde SCO Keeper Tobias Wagner bereits nach 10 Spielminuten durch einen Elfmeter auf die Probe gestellt. Der Schlussmann war am Schuss jedoch machtlos, so dass die Gäste früh, jedoch unverdient, mit 0:1 in Führung gingen. Vor der Halbzeit gelang dann jedoch noch durch Kim Kühner der hochverdiente Ausgleichtreffer. Nach dem Seitenwechsel fanden beide Mannschaften gleich wieder schnell in das Spielgeschehen. Die SG Oberschefflenz/Schefflenz hatte jedoch den Tick mehr Durchschlagskraft in der Offensive. Diese Durchschlagskraft zeigte sich dann auch im Zwischenstand, als man durch erneute Tore von Kim Kühner zwischenzeitlich auf 3:1 erhöhte. Nach dem 3:2 Anschlusstreffer der Hüffenhardter zeigte man direkt im Gegenzug die richtige Antwort und konnte die alte Ergebnisdifferenz durch ein Tor von Tugay Hakan wiederherstellen. Den Schlusspunkt setzte Max Zipf zum 5:2 Endstand.

Im Finale trifft man nun im Frühjahr/Mitte 2012 auf die SG Haßmersheim/Neckarzimmern I.

Auch das B- Jugend Team hat am 30. November die Möglichkeit der C- Jugend nachzuziehen und ebenfalls ins Kreispokal Endspiel zu gelangen.