B- Jugend erneut zweistellig!

Schon nach 5 Minuten 3:0 Führung in Donebach

Nach dem deutlich ausfallenden 5:0 Sieg am vergangenen Wochenende gegegn die SG Hettingen/Götzingen konnte man am Freitagabendspiel in Donebach gegen die SG Donebach/Mudau/Schloßau 2 noch eine Schippe drauflegen.

Der Beginn des Spiels war fulminant. Die SG Oberschefflenz war von der ersten Minute an perfekt im Spiel, so dass Cedric Egolf bereits in der 4. Minute durch einen schönen Schuss, nach super Vorarbeit von Matthias Miltz, zum 1:0 einnetzen konnte. Julian Schreiner fackelte eine Minute später nicht lange und erhöhte auf 2:0. Noch in der gleichen Spielminute war es erneut Toptorjäger Julian Schreiner der auf 3:0 erhöhen konnte. Bereits nach diesen ersten fünf Minuten war das Spiel so gut wie entschieden. Das Team um Trainer Volkan Alkin und Ulli Binnig konnte nicht nur durch die gute Chancenverwertung glänzen, auch spielerisch war man auf hohem Niveau unterwegs, auch wenn der Gegner nicht der Stärkste war.

In der 21. Minute bekam die SG Oberschefflenz einen Elfmeter zugesprochen, den Nils Karrer eiskalt zum 4:0 verwandelte. Noch vor der Halbzeitpause konnte Käpt'n Matthias Miltz durch einen Flachschuss ins linke Toreck auf den 5:0 Halbzeitstand erhöhen.

Die Coaches Volkan Alklin und Ulli Binnig
Die Coaches Volkan Alklin und Ulli Binnig

Im äußerst kalten Donebach machte man in der zweiten Halbzeit genau so weiter, wie man die erste Halbzeit beendet hatte. Nils Karrer erzielte eine Minute nach dem Wiederanpfiff nach einem schönen Assist von Cedric Egolf die 6:0 Führung. Der Neuzugang aus Sennfeld konnte nur fünf Minuten später erneut seine Klasse zeigen, indem er im Kopfballduell gegen einen Donebacher Spieler siegte und so nach einer Flanke von Jan Kovacs von rechts das 7:0 erzielte. Danach gab es noch weitere zahlreiche Chancen für die Gastmannschaft, welche aber nicht den Weg ins Tor fanden. Nach einem Freistoß von David Kunzmann war es ein Donebacher Spieler der den Ball noch selbst ins eigene Tor einnetzte. Die SG Oberschefflenz war selbst nach diesem 8:0 noch voller Spiellaune und ließ nicht locker. SGO Keeper Alexander Binnig durfte nur wenige Male ins Spielgeschehen eingreifen. Nachdem Julian Schreiner eine kurze Pause auf der Auswechselbank verbringen durfte, kam er dann wieder für Jan Kovacs ins Spiel. Nur wenige Augenblicke nach seiner erneuten Einwechslung war er wieder zur Stelle und markierte das 9:0. Wer nun dachte das Spiel hätte mit diesem Treffer kurz vor Schluss das Ende gefunden täuschte sich. Denn Cedric Efolg war es der zwei Minuten vor dem Schlusspfiff auf den endgültigen Endstand von 10:0 einnetzte.

 

Alles in allem ging der Sieg für die stark auflaufenden Oberschefflenzer auch in dieser höhe mehr als in Ordnung.  Die SG Donebach war jedoch in keinster Weise gut im Spielrhythmus und war somit keine Messlatte für die SGO- Jungs.

Am Montag reist man dann erneut zum Kreispokalhalbfinale nach Donebach.

 

Bilder außerhalb des Spielgeschehens: