Alte SCO Trikots bei philippischen Kindern angekommen

Der Fußballnachwuchs aus Calapan freut sich über die Trikotspende aus Oberschefflenz

Die philippinische Jugend freut sich über die alten Trikots des SC Oberschefflenz
Die philippinische Jugend freut sich über die alten Trikots des SC Oberschefflenz

Die Jugendfußballer von Calapan (Hauptstadt der Provinz Oriental Mindoro) auf den Philippinen tragen nun die alten Trikots des SC Fortuna Oberschefflenz.


Anstatt die Trikots zu entsorgen, konnte man diese zu durchaus sinnvollerem gebrauchen und spendete diese in das von Oberschefflenz aus über 10330 Kilometer Luftlinie entfernte Calapan auf den Philippinen. Die Kinder und Jugendliche möchten sich recht herzlich für die Spende aus Deutschland bedanken.


Auf den Philippinen ist derzeit noch Basketball der Hauptsport, wobei Fußball immer populärer wird. Die philippinische Nationalmannschaft ("Azkals" genannt) wird momentan von einem Deutschen (Michael Weis) trainiert und kamen letztes Jahr bei den Asien-Meisterschaften bis ins Halbfinale - bisher sind sie immer in der Vorrunde ausgeschieden.


Für weitere Trikotspenden, aber auch Kickschuhe, Schienbeinschützer, Trainingsanzüge, Fußbälle, Ballnetze, Pfeifen, gelbe und rote Karten etc. (auch Jugend) wären wir sehr dankbar.


Bei Fragen bezüglich Spenden kann man sich gerne mit dem Ansprechpartner Björn Wetterauer direkt in Verbindung setzen oder das Kontaktformular unserer Website nutzen.


Ansprechpartner:

Björn Wetterauer

Sattelbachstr. 27

74850 Schefflenz

Tel.: 06293/795303

Mobil: 0151/14834539