Würdiger Zweitplatzierter im Kreispokalfinale

C- Jugend unterliegt ganz knapp im Finale

SG Haßmersheim/Neckarzimmern - SG Schefflenz 1:0

Hauchdünn verpasste man am vergangenen Samstag in Neckarzimmern den Sieg im Kreispokalfinale gegen die SG Haßmersheim/Neckarzimmern 1.

Dabei begann doch alles so gut. Das vom Fußballkreis Mosbach und vom badischen Fußballverband top durchorganisierte Finalspiel begann recht ausgeglichen. Nach einer kurzen Einfindungsphase in das Spiel, kam die SG Schefflenz immer besser in das Match. Man kam zu zahlreichen guten Tormöglichkeiten, so dass man schon zur Halbzeit deutlich hätte führen müssen. Diese Großchancen wurden jedoch allesamt vergeben, so dass die Seiten mit einem 0:0 Unentschieden gewechselt wurden.

Nach der Halbzeit sahen die vielen angereisten Zuschauer das gleiche Bild. Zwar hatten die Haßmersheimer etwas mehr vom Spiel, so konnten die Schefflenzer dennoch die besseren Torchancen für sich verbuchen. Wie jedoch schon in der ersten Hälfte der Partie konnten auch in Teil zwei die Chancen nicht gewinnbringend verwertet werden. Wenige Minuten vor Schluss wurde die fahrlässige Chancenauswertung unserer Jungs bitter mit dem 0:1 Gegentreffer bestraft. Trotz allen Versuchen, das Spiel dennoch in den wenigen verbleibenden Minuten zu drehen, blieb man leer aus. Die SG Haßmersheim/Neckarzimmern konnte das Spiel somit am Ende gegen unsere SG Schefflenz mit 1:0 gewinnen. Der SCO gratuliert dem Gegner aus Haßmersheim. Trotz der Niederlage gilt unseren Jungs ein großes Lob sowohl für das Finalspiel, als auch für die Gesamtbilanz in der bisherigen, noch laufenden, Fußballsaison. Zwar hatte man im Pokal nun gegen die Neckartäler das Nachsehen, jedoch hat man in der Liga nun alles selbst in der Hand, um die Meisterschaft am kommenden Dienstag, den 22.05.2012 zu Hause nach dem Spiel gegen die SG Auerbach/Muckental/Rittersbach zu feiern.

Bei diesem Vorhaben wünschen wir unseren Jungs viel Erfolg!

 

 

Hier gibt es die Bilder vom Pokalfinale: