SCO Teams reisen zu den letzten Auswärtsspielen

Am diesem Sonntag geht es für die Herrenmannschaften des SC Fortuna letztmals in dieser Saison auf eine Pflichtspiel-Auswärtsreise. Beide Mannschaften werden ihre Saison wohl im oberen Tabellendrittel beenden. Sowohl der SCO I, als auch der SCO II mussten in den vergangenen Wochen viele Rückschläge hinnehmen. Nimmt man den 3:0 Sieg gegen Scheidental, aufgrund deren Nichtantritts, außer Acht, verlor die 1. Mannschaft der Fortunen gar vier Mal in Folge - so oft wie schon lange zuvor nicht mehr. Damit hat man sich dann selbst aus dem Rennen um die vorderen 3 Plätze weggekegelt. Da man nun befreit aufspielen kann und man deutlich nach unten gesichert ist und nach oben nichts mehr reißen kann, probiert man in den letzten Spielen eine Systemumstellung aus - mit Erfolg. Nachdem man die ganzen Jahre zuvor das alte "Libero-Sytem" ausgeübt hatte, ist man nun bestrebt die Viererkette einzuführen. Im ersten Spiel mit diesem neuen System gelang in Haßmersheim ein 1:0 Erfolg. Auch im darauffolgenden Spiel gelang zu Hause gegen den TSV Schwarzach ein 1:0 Erfolg. Beachtlich vor allem hierbei die Defensivleistung. In den vier Spielen zuvor kassierte man insgesamt 10 Tore und schoss kein einziges. Nun konnte zweimal in Folge die "Null" stehen und jeweils ein Tor erzielt werden.

Man darf auf diese Entwicklung gespannt sein...

 

Jetzt heißt es nochmals in den letzten Auswärtsspielen Gas geben und 6-Punkte einfahren! Für den SCO II geht es bereits um 13:15 Uhr gegen den SV Wagenschwend II ran. Der SCO I tritt direkt im Anschluss, um 15 Uhr, gegen die 1. Mannschaft der Wagenschwender an.

 

Zu diesen Fußballspielen laden wir alle Schefflenzer Fußballfreunde, die SCO Fans, sowie alle Fußballbegeisterte ein!