WIR SIND MEISTER!!! - C- Jugend Kreismeister 2011/2012

Käpt'n Kim Kühner bejubelt mit der Mannschaft den Titelgewinn!
Käpt'n Kim Kühner bejubelt mit der Mannschaft den Titelgewinn!

Das lange Warten hat ein Ende!
Nachdem man sich schon mit einigen Vize-Titel begnügen musste gelang unserem C- Jugendteam am heutigen Dienstag auf heimischem Platz in Oberschefflenz der C- Jugend Kreismeister-Titel!!! Mit einem deutlichen 8:0 Sieg gegen die SG Auerbach/Muckental/Rittersbach ließ man nichts anbrennen.

Doch nun der Reihe nach: Bereits vor Spielbeginn war klar, dass man mit einem Sieg den Kreismeister-Titel inne hat, bei einem Remis jedoch höchstwahrscheinlich die Entscheidung aufgrund eines Entscheidungsspiels vertagt hätte werden müssen.

Das Spiel begann in den ersten Minuten zäh und ausgeglichen, ehe man nach 14 Minuten durch Alessandro Scialpi mit 1:0 in Führung gehen konnte. Nur wenige Minuten später war es erneut Alessandro Scialpi, der auf 2:0 hätte erhöhen können, eine Großchance jedoch ausließ.

Tugay Hakan (li.) und Christian Maissenhälter mit dem Pott
Tugay Hakan (li.) und Christian Maissenhälter mit dem Pott

Durch einen Foulelfmeter konnte Tugay Hakan in der 22. Spielminute die 2:0 Führung herstellen. Mit diesem Ergebnis wurden dann schließlich auch die Seiten gewechselt. Nach dem Seitenwechsel zog die SG Schefflenz das Spiel immer mehr an sich. Die Gäste aus Auerbach kamen kaum mehr zu Ballbesitz, geschweige denn zu guten Torchancen. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Alessandro Scialpi der schließlich nach einem ansehnlichen Spielzug auf 3:0 erhöhte.

Coach Yasar Hakan wurde eiskalt abgekühlt
Coach Yasar Hakan wurde eiskalt abgekühlt

Man hatte nun die klare Feldüberlegenheit und kam oftmals zu guten Chancen. Tugay Hakan war es, der in der 51. Spielminute auf 4:0 erhöhte. Noch in der selben Minute gelang es Alessandro Scialpi die Führung auf 5:0 auszubauen. Neun Minuten später zeigte auch Jan Schüssele seine Stärke im Abschluss, indem er das 6:0 markierte. Der Waldmühlbacher Christian Maissenhälter konnte kurz darauf Treffer Nummer sieben markieren. Jan Schüssele war es erneut der vier Minuten vor Ende der Partie den 8:0 Schlusstreffer setzte. Dann war Schluss! Schiedsrichter Imanuel Bacic, der die Partie souverän leitete, ließ durch seinen Schlusspfiff die Schefflenzer Fußballer, Betreuer und Fans jubeln. Mit diesem Sieg erreichte unser C- Jugendteam die Meisterschaft in der Kreisliga Mosbach und darf nun den Weg in die Landesliga Odenwald antreten. Die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg wurden im Anschluss noch kräftig gefeiert, nachdem den Jungs von Kreisjugendleiter Karl Müller der Meisterschafts-Wanderpokal übergeben wurde. Aber am besten überzeugt ihr euch anhand der Bildergalerie selbst davon.

 

Der SC Fortuna sagt "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" zum C- Jugend Kreismeistertitel!!!

 


Die Bilder vom Spiel:

 

Bilder nach dem Spiel: