B- Jugend Team auch in der Saison 2012/2013 mit Viererkette

Saisonvorbereitung 2012/2013:

"Spezial-Training" der Jahrgänge 1996 und 1997 am 21. Juli

Am Samstag, den 21. Juli 2012 findet um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Oberschefflenz das erste "Sondertraining" der neuen B- Jugend der SG Oberschefflenz statt.

Hauptthema dieses Trainings wird die Einführung der Viererkette sein.

Nachdem bereits im vergangenen Jahr das B- Jugend Team die komplette Saison hindurch mit der Viererkette agierte, will man diese nun endgültig festigen, verbessern und ausbauen. Außerdem werden nun auch die ehemaligen C- Jugendspieler in diese Materie eingearbeitet.

Auch die A- Jugendmannschaft und unser Herrenteam agieren mit dem Modell Viererkette.

Um diese jedoch perfektionisieren zu können, wird um vollzähliges und pünktliches Erscheinen aller Spieler der Jahrgänge 1996 und 1997 gebeten.

Denn: "Was nützt die schönste Viererkette, wenn sie anderweitig unterwegs ist" (Johannes B. Kerner)

 

Auch die Spieler des Jahrgangs 1998 sind zu diesem "Sondertraining" natürlich willkommen.

 

Offizieller Start der Saisonvorbereitung ist

am Dienstag, den 14. August 2012 um 18.30 Uhr.

 

Mehr Infos zum Thema Viererkette in der Jugend finden Sie hier.