Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu... - es ist Zeit ein Resumee zu ziehen

Schon wieder sind wir fast am Jahreswechsel angekommen. Nur noch einige Tage, dann ist auch das Jahr 2012 Vergangenheit. Auch dieses Jahr hatte wieder so einiges zu bieten.

 

Man kann beim SC Fortuna in jeder Hinsicht zufrieden auf das Kalenderjahr 2012 zurückblicken. Mit Alfred Mittermaier startete der SCO im März diesen Jahres in seine erfolgreiche kulturelle Reihe. Der Komiker ließ die Lachmuskeln des Publikum in der Roedderhalle alles andere als unverschont. Anfang Oktober durfte man den bereits in Oberschefflenz bekannten Schauspieler, Sänger und Rezitator Stefan Müller-Ruppert erneut beim SC Fortuna begrüßen. Auch in diesem Jahr waren die Besucher in der ausverkauften Roedderhalle wieder hellauf begeistert, so dass Steffen Müller-Ruppert bereits erneut einen Termin mit den SCO-Verantwortlichen vereinbart hat.

 

Sportlich gesehen, konnte man mit der vergangenen Saison beim SC Fortuna mit dem 5. Tabellenplatz durchaus zufrieden sein. Auch in der aktuellen Saison befindet sich die Scialpi-Elf derzeit auf dem 5. Tabellenplatz, mit jedoch gutem Kontakt zur Tabellenspitze.

Die 2. Mannschaft des SCO ist aktuell auf dem 11. Tabellenplatz positioniert. In dem noch jungen Team steckt jedoch noch deutlich mehr Potenzial, was auf eine bessere Rückrunde hoffen lässt.

Durch den erwarteten Wintereinbruch wurden unsere beiden Herrenteams bereits vorzeitig in die Winterpause geschickt.


Das herausraugende Ereignis des Oberschefflenzer Jugendfußballs im Jahr 2012 war sicherlich die Meisterschaft der C-Junioren in der Kreisliga Mosbach und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga Odenwald, was man auf heimischem Platz feiern konnte. Ein sowohl für die Trainer, als auch für die Spieler, sicherlich nicht alltäglicher Moment. Aktuell befinden sich fast alle Jugendteams im oberen Mittelfeld. Das C-Jugend Team überwintert (jedoch auch mit 2 Spielen weniger) auf dem letzten Tabellenplatz der Landesliga. Der Rückstand auf das rettende Ufer hält sich aber noch in Grenzen, weshalb noch alles für unsere Jungs offen ist.

 

Ein überragendes Ergebnis konnte die gesamte Fußballabteilung im Pokalspielbetrieb erzielen: alle Teams des SC Oberschefflenz, die im Kreispokal vertreten sind, haben es bis in das Finale gepackt. So bestreiten nun im Jahr 2013 die 1. Mannschaft, das A-Jugend Team und die B-Junioren ihre Kreispokal-Endspiele.

 

Das diesjährige Sportfest des SC Fortuna verlief ebenfalls erfolgreich. Insbesondere die verschiedenen Jugendturniere und das Gerümpelturnier lockten zahlreiche Aktive sowie Besucher auf das Oberschefflenzer Sportgelände, was Anlass dafür ist, dass man auch im Jahr 2013 wieder auf die beliebten SC Fortuna Turniere setzt.

 

Zuletzt möchten wir uns bei allen Personen, die sich im Kalenderjahr 2012 ehrenamtlich für unseren Verein engagierert haben, bedanken! Nur dank der vielen ehrenamtlichen Helfer können wir auf ein gelunges Jahr zurückblicken!

 

 

Wir sagen DANKE für eure Unterstützung im Jahr 2012!

Wir wünschen allen SCO Fans,

den umliegenden Vereinen, unseren Sponsoren,

sowie der gesamten Schefflenzer Bevölkerung noch eine

frohe und besinnliche Weihnachtszeit & einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013!