A- Jugend im Verbandspokal eine Runde weiter!

In der 3. Runde wartet der TSV Frankonia Höpfingen

Unser A-Jugend Team konnte durch einen 4:0 Heimsieg am Dienstagabend gegen den Landesligisten SG Dielbach/Strümpfelbrunn/Neckargerach auf dem Sportplatz in Großeicholzheim den Einzug in die 3. Runde des badischen Verbandspokals klarmachen.

Die A-Jugend Elf, sowohl verletzungsbedingt, als auch aufgrund des Abiturs, war an diesem Tag nicht von Personalausfällen verschont geblieben. Dank vier aushelfender B-Jugend Spieler konnte man dann dennoch eine schlagkräftige Truppe aufbauen.

 

Das Spiel entwickelte sich zu Beginn ausgeglichen. Nachdem Nils Karrer im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen war, zeigte der leitende Referee auf dem Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der gefoulte selbst zum 1:0. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnte Felix Sommer nur durch ein Foul des Gästetorwarts gebremst werden, der gleichzeitig als Letzter Mann agierte. Der Keeper wurde daher mit "Rot" vom Felde verwiesen und Nils Karrer verwandelte den zweiten Elfmeter sicher zum 2:0. Gegen die dezimierten Gäste konnte man in der zweiten Hälfte noch zwei Treffer drauflegen, so dass der Spielstand am Ende 4:0 für die SG Großeicholzheim hieß.

 

In der nächsten Runde erwartet man den TSV Frankonia Höpfingen. Angesetzt ist dieses Spiel noch am Dienstag, den 09. April 2013 um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Großeicholzheim. Eine Spielverlegung zu einem anderen Termin ist jedoch nicht unwahrscheinlich.