Kreispokalsieger 2013! - SC Fortuna Oberschefflenz

Der SC Fortuna Oberschefflenz ist Kreispokalsieger im Jahr 2013!!!!

Noch herrschte Ungewissheit über den Spielausgang
Noch herrschte Ungewissheit über den Spielausgang

Wir haben es geschafft!!! Wir sind der neue Krombacher Kreispokalsieger im Jahr 2013!

 

Durch einen 1:0-Sieg im Pokalendspiel gegen den SV Alemannia Sattelbach gelang unseren 'jugend Wilden' um Coach Luciano Scialpi der Pokalsieg! Ein Gefühl, welches man seit 1944 (letzter Pokalsieg des SC Fortuna) nicht mehr spüren durfte.

 

Man merkte beiden Mannschaften zu Beginn des Endspiel eine gewisse Nervosität an, die sich jedoch schnell mit laufender Spieldauer legte. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zweier spielstarken Kreisligisten. Zur Halbzeitpause blieb es beim Stand von 0:0. Nach dem Seitenwechsel häuften sich die Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, wobei der SC Fortuna in dieser Statistik die Oberhand behielt. Nur durch ein Foulspiel konnte Kamil Przybylek in der 67. Spielminute im Strafraum zu Fall gebracht werden.

Den fälligen Elfmeter verwandelte Simo Zilling souverän. Die Sattelbacher steckten nicht auf und setzten nun mehr Akzente in der Offensive. So konnte Tobias Palkovits vom SCO in letzter Sekunde einen SVS-Schuss auf der Linie retten. Zuvor hätte der SC Fortuna bereits die Führung durch einige ungenutzte Chancen erhöhen können, machte es jedoch weiterhin spannend. Als das gut leitende Schiedsrichtergespann um Timo Noe nach 93 Minuten das Spiel beendete, war der Pokalsieg besiegelt!

Die Erleichterung und große Freude war allen Beteiligten des SC Fortuna aus dem Gesicht zu lesen. Nach dem Schlusspfiff und der Sektdusche für den SCO-Coach (Bild) ging es zur Siegerehrung über. Diese wurde vom Fußballkreisvorsitzenden Helmut Fromm, dem stellvertretenden Fußballkreisvorsitzenden Jürgen Adam, dem Pokalspielleiter Martin Walzer und unserem Bürgermeister Rainer Houck durchgeführt. Kamil Przybylek durfte als SCO-Kapitän den Pott das erste mal nach 69 Jahren wieder für den SC Fortuna Oberschefflenz in die Höhe stemmen.

Der Pokalsieg wurde dann in Unterschefflenz auf dem Platz, in der Kabine und im Sportheim noch kräftig gefeiert. Lasst euch am besten selbst mit dem durchklicken der Bilder mitreisen!


Wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen auch unseren Dank auszusprechen. Ein Dank gilt unserem Finalgegner, den SV Alemannia Sattelbach, der selbst nach der 1:0-Finalniederlage in einem sehr fairen Spiel noch lange im Sportheim der SV Schefflenz gemeinsam mit dem SC Fortuna inne hielt. Außerdem gilt ein Dank und ein Lob an die Sportvereinigung Schefflenz für die gute Organisation in Kooperation mit Krombacher und dem Fußballkreis Mosbach, sowie dem Schiedsrichtergespann um Timo Noe für die souveräne Leitung des Spiels.

 

 

Wir haben auf unserer Website einen kurzen Film mit Impressionen vom Kreispokalsieg online gestellt.

 

--> zum Kurzfilm mit Impressionen vom Kreispokalsieg

 

 

Dank "Die Ligen" können wir die Zusammenfassung des Spiels, das Siegtor, Interviews nach dem Spiel und die Pressekonferenz nun online anschauen!

 

--> zur Zusammenfassung des Spiels

und zur Pressekonferenz !

 

 

Mission completed!
Mission completed!

 

Bilder vom Spiel und nach dem Spiel: