Sportfest Nachbericht 2013

Nach einem ereignisreichen Wochenende dürfen wir nochmals auf unser Sportfest vom 07. - 09. Juni 2013 zurückblicken. Eröffnet wurde das Sportfest des SC Fortuna Oberschefflenz am Freitag mit einem C-Jugendturnier. 10 Mannschaften aus nah und fern waren bei diesem am Start. Die Sportfest-Besucher konnten zahlreiche spannende, torreiche und faire Spiele sehen. Durchsetzten konnte sich im Endspiel der SV Sandhausen gegen den SV Seckach. Im Spiel um Platz 3 konnte sich die SpVgg Neckarelz II gegen den SV Adelsheim knapp durchsetzen. Am Anschluss folgte im Festzelt eine kleine Aftershowparty.

Am nächsten Samstagmorgen ging es bereits um 11 Uhr mit dem E- Jugend Turnier weiter. Sieger in diesem, auch mit sehr guter Resonanz besuchtem Turnier, wurde etwas überraschend der SV Großeicholzheim. Platz 2 ging an den TSV Strümpfelbrunn, der im Finale den Kürzeren ziehen musste. Auf Platz 3 landete die SV Schefflenz, gefolgt vom SV Eintracht Nassig. Im Anschluss daran bestritt das C-Jugend Team der SG Schefflenz noch das fällige Rundenspiel in der Landesliga Odenwald gegen den FV Lauda, welches die Gäste mit 0:7 gewannen. Danach veranstaltete der SC Fortuna am 16 Uhr sein 2. Gerümpelturnier für Freizeitmannschaften mit 12 Teams. Teams aus Hainstadt, Schwäbisch Hall, Rosenberg, Möckmühl, Schefflenz und vielen weiteren Orten waren hierbei vertreten.

(Foto: xtreme-band.de)
(Foto: xtreme-band.de)

Beim Gerümpelturnier, bei dem der Spaß im Vordergrund stand, konnte sich am Ende das Team „KICKERS“ aus Rosenberg im Finale gegen die Heimelf "Hefe Hell" aus Oberschefflenz durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 siegte das Team „La Masia“  aus Hainstadt gegen den "1. FC Andi Bar" mit 2:0. Die Plätze 1 bis 3 erhielten Geldpreise, der Viertplatzierte durfte sich über eine Runde Bier freuen. Und dann hieß es nur noch ab in die Halle..."Let's get XTREME"! Mit eine Happy Hour eröffneten wir die Hallentore.

(Foto: xtreme-band.de)
(Foto: xtreme-band.de)

Mit einem top abwechslungsreichen Programm zog XTREME jeden in ihren Bann. Die Band resümierte mit folgenden Worten über die Nacht: "Wahnsinn!!!!! Oberschefflenz, seit gestern ist nun offiziell der Sommer im Lande. Ihr ward einfach der Hammer und habt jeden von uns zum Schwitzen gebracht." Auch wir können uns diesen Worten nur anschließen - der Abend war ein voller Erfolg! Viele Bilder vom Partyfotograf Christian sind auf der Website von XTREME online!

Nach einer sehr langen Nacht war für den Sonntagmorgen ab 10 Uhr das F-Jugend Spielfest mit 16 Mannschaften geplant. Leider machten uns die heftigen Regenschauer, sowie das Gewitter einen Strich durch die Rechnung, so dass wir dieses Spielfest sicherheitsbedingt absagen mussten. Auch das Bambini-Spielfest, welches parallel ab 11 Uhr hätte stattfinden sollten, konnte leider nicht stattfinden. Das F-Jugend Team des FV Grünwinkel (nähe Karlsruhe), welches ebenfalls zum Spielfest angemeldet war, konnte erst auf der Autobahn informiert werden. Das Team mit der weitesten Anreise drehte dennoch nicht um und machte Halt in Oberschefflenz. 

Nachdem das Wetter gegen Vormittag wieder besser wurde, absolvierten sie noch ein Einlagespiel gegen das F-Jugend Team des SC Fortuna. Hier gilt ein besonderer Dank an die Jungkicker aus Grünwinkel mit ihrem Betreuer, die es sich nicht nehmen ließen noch eine Weile in Oberschefflenz Stand zu halten. Als Dank erhielte jeder Kicker einen Fußball. Ab 13.50 Uhr konnten wir bei mittlerweile top Wetterbedingungen mit dem D-Jugend Turnier und zehn teilnehmenden Mannschaften fortfahren. Bei diesem und auch dem E- Jugend Turnier am Samstag wiesen wir die Besucher speziell darauf hin den Sportplatz, im Sinne der Kinder, als rauchfreie Zone zu beachten. Noch vor der Zwischenrunde dieses Turniers hatte die Kinderturngruppe des SC Fortuna ihren gelungenen Auftritt. Zum Abschluss des Sportfestes traten unsere 1. und 2. Mannschaft gegen die SV Schefflenz und die SG Auerbach an. Im ersten Sipel hieß der Sieger SVS mit einem 2:1-Ergebnis, im zweiten Spiel hatte das SCO-Team gegen Auerbach mit 5:1 die Nase vorn. Mit flotten Melodien, dargeboten von den "Schefflenztalern", klang das Sportfest aus.

Der SC Fortuna Oberschefflenz bedankt sich bei allen Sportfest-Besuchern, den fleißigen Helfern, den Schiedsrichtern, sowie den zahlreichen teilnehmenden Vereinen für ein rundum gelungenes Sportfest 2013!!!

 

Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmals bei der Fa. Walz Dachbau, dem Getränkevertrieb Letzguss, dem Sportfachhändler Topsport Talheim, der Herbsthäuser Brauerei, sowie allen weiteren Sponsoren für die Unterstützung an diesem Sportfest bedanken!