C-Jugend: Pokal-Aus durch knappe Niederlage

Unsere C-Jugendmannschaft musste am gestrigen Dienstagabend im Kreispokal eine unglückliche Niederlage einstecken. Gegner im ersten Pflichtspiel der Saison war der SV Obrigheim.

 

Bei guten äußeren Bedingungen begannen unsere Jungs ziemlich nervös und hatten sehr viel Respekt vor dem Gegner. Dies führte dazu, dass Obrigheim die ersten 15 Minuten überlegen gestalten konnte und nicht unverdient durch 2 Tore ihres herausragenden Außenstürmers in Führung ging.

Allmählich fanden wir aber zu unserem Spiel und spielten zum Teil 100%-igen Torchancen heraus, doch entweder der gegnerische Torwart oder das Pech standen im Weg. Obrigheim kam nur noch durch sporadische Konter vor unser Tor ohne aber größere Torchancen herauszuspielen. So dauerte es bis zur letzten Minute der 1. Halbzeit, als der längst überfällige und hochverdiente Anschlusstreffer viel: Tim verwandelte einen direkten Freistoß nach einer Notbremse (diese wurde aber nur mit einer Zeitstrafe geahndet) in den Winkel.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein richtiger Pokalfight. Beide Mannschaften spielten und kämpfen mit offenem Visier. Jetzt stand aber eher der Kampf und die Leidenschaft im Vordergrund. Es gab Chancen auf beiden Seiten, wobei wir leider eine 1000%ige Chance zum Ausgleich vergaben - vor dem komplett leeren Tor zögerten wir zu lange, so dass ein zurück geeilter Abwehrspieler auf der Torlinie angeschossen wurde. Außerdem trafen beide Seiten noch den Pfosten, so dass es am Ende beim glücklichen Sieg der Gastgeber blieb.

Torschütze SG Schefflenz: Tim Münch

Am Samstag, den 14.09.13, findet um 15:30 Uhr unser erstes Heimspiel gegen die SG
Haßmersheim/Neckarzimmern 2 statt. Unsere Jungs würden sich riesig über eine große Unterstützung freuen.

Bericht: Andreas Grimm