C-Jugend: Niederlage im 1. Rundenspiel

SG Schefflenz - SG Haßmersheim/Neckarzimmern II 0:4

Im ersten Rundenspiel mussten unsere Jungs Lehrgeld bezahlen und verloren nicht unverdient mit 0:4 gegen einen gewiss nicht übermächtigen Gegner, der aber im Vergleich zu uns hauptsächlich mit Spielern des älteren Jahrganges besetzt waren.

In den ersten Minuten konnten wir an die Leistungen des Pokalspielspiels anknüpfen und hatten auch zwei größere Chancen, die leider vergeben wurden. Die Gäste kamen nun besser ins Spiel und konnten durch einen Doppelschlag in der 11. und 12. Minute in Führung gehen. Beides Mal führten Missverständnisse in der Abwehr zu den Gegentoren. Nach der 0:2-Führung ließ es der Gast langsamer angehen und spielten in der Defensive Ihre körperliche Überlegenheit aus. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit setzte sich ein Gästestürmer mit einer schönen Einzelleistung durch und erzielte das 0:3.

In der zweiten Halbzeit standen wir durch Umstellungen sicherer in der Defensive, doch im Spiel nach vorne wollte heute nichts klappen. So spielte sich das Spiel hauptsächlich zwischen den 16ern ab, ohne große Torchancen auf beiden Seiten. 3 Minuten vor Abpfiff konnte der Gast nach einem Eckball noch den 0:4-Endstand erzielen.

Nächstes Spiel: Am Samstag, den 21.09.13, um 16:00 Uhr in Robern gegen die SG Limbach 1.

Bericht: Andreas Grimm