C-Jugend Spielberichte

Spitzenreiter nach dem 1. Spieltag +++ Aus im Pokal

Die C-Jugend der SG Schefflenz ist nach dem hohen 6:1-Erfolg über die SG Asbach/Daudenzell/Mörtelstein nach dem 1. Spieltag Tabellenführer der Kreisliga Mosbach. Zuvor bestreitete das Team um die Coaches Andreas Grimm und Holger Fuhrmann bereits zwei Pokalbegegnungen.

1. Runde Kreispokal C-Jugend
SG Fahrenbach    -    SG Schefflenz        1:5
 
Im ersten Pflichtspiel der neuen Runde konnten wir einen souveränen Sieg einfahren. Nach 10 Minuten stand es bereits 2:0 !. Leider vergaßen wir im Laufe der ersten Halbzeit nachzulegen, doch der Gastgeber kam aber auch nicht gefährlich vor unser Tor. In der zweiten Halbzeit wurde dann die Führung schnell auf 5:0 ausgeweitet,bevor der SG Fahrenbach kurz vor Schluss ein Foulelfmeter zugesprochen wurde, der sicher zum Ehrentreffer verwandelt wurde.
Tore:    Dogan, Aaron (2), Kevin (2)
 
 
2. Runde Kreispokal C-Jugend
SG Mosbach    -    SG Schefflenz        2:1
 
In der zweiten Runde des Pokals schieden wir ziemlich unglücklich aus. Von Beginn an setzten wir den Gastgeber unter Druck erspielten uns die ersten Torchancen. Wie aus heiterem Himmel fiel dann das 1:0 für Mosbach nach einem Freistoß. Jetzt entwickelte sich eine interessante Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten, da beide Abwehrreihen die Stürmer und die offensiven Mittelfeldspieler nicht in den Griff bekamen. Unser Torwart Fabio konnte sich mehrfach auszeichnen und bewahrte und vor einem Rückstand. Auf der anderen Seite erzielte Dogan unter gütiger Mithilfe des Torwartes den verdienten Ausgleichtreffer. Mit dem Unentschieden wurde dann die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild: Unsere Jungs spielten zum Teil richtig guten Fussball – Angriff auf Angriff rollte auf das Tor von Mosbach, doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz, denn der Torwart der Gastgeber machte seinen Fehler aus der ersten Halbzeit mehrfach wett, in dem er z.T. 100%-ige Chancen zunichte machte. Es kam dann so wie es kommen musste: Bei einem der wenigen Gegenangriffe sprang der Ball unserem Abwehrspieler an die Hand und der fällige Elfmeter wurde souverän verwandelt. Unsere Jungs ließen sich nicht unterkriegen und kämpften weiter, um den hochverdienten Ausgleichstreffer zu erzielen, doch entweder der Torwart, die Latte oder der Pfosten stand im Weg, so dass es beim unverdienten Sieg von Mosbach blieb.
 
Tor:    Dogan
 
 
1. Spiel Kreisliga C-Jugend
SG Schefflenz    -    SG Asbach        6:1
 
Im Heimspiel im Rahmen des Oktoberfestes konnten wir einen souveränen Sieg feiern. In der ersten Halbzeit erspielten wir uns mehre 100%-ige Chancen, die aber zunächst nicht genutzt wurden. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff kassierten wir nach einer Flanke den Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit spielten wir weiterhin gut und offensiv nach vorne. Diesmal nutzten wir auch unsere Chancen, so dass das Spiel auch in dieser Höhe verdient mit 6:1 für uns endete.
 
Tore:    Dogan, Aaron (3), Kevin (2)
 
Berichte: Andreas Grimm