C-Jugend: Sieg in letzter Sekunde

4. Spiel Kreisliga C-Jugend
SG Kleiner Odenwald    -    SG Schefflenz        3:4
 
Im Montagabend-Spiel merkte man wieder, dass eine Tabelle und vorherige Ergebnisse nicht unbedingt viel über die Qualität einer Mannschaft aussagen. So ist es uns bei unserem Auswärtsspiel in Neunkirchen ergangen:
 
Der Gastgeber hatte seine bisherigen Spiele zum Teil deutlich verloren und ging als Vorletzter in die Begegnung. Aufgrund der Tabellensituation nahmen unsere Jungs das Spiel am Anfang auch auf die leichte Schulter – Man wirkte unkonzentriert und behäbig, was sich auch auf unsere Spielweise entsprechend auswirkte. Der Gegner konnte bereits nach 7 Minuten bereits mit 2:0 in Führung gehen – Die Gastgeber waren nicht, wie von manchen erwartet, das “Kanonenfutter”, sondern eine gleichwertige Mannschaft mit schnellen Stürmern und einer kompakten Defensive.
 
Nach dem Doppelschlag entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Einer dieser Chancen nutzte Kevin kurz vor dem Pausenpfiff zum wichtigen Anschlusstreffer. Nach der Pause (wie immer ... ) ein anderes Bild: Innerhalb 7 Minuten nach der Pause machten wir durch Aaron und Dogan aus einem Rückstand eine 3:2-Führung.Jetzt kontrollierten wir das Spiel, spielten teilweise sehr schöne Torchancen heraus, doch der Gegner blieb durch Konter weiterhin gefährlich. Einen dieser Konter führte dann zu dem nicht unverdienten Ausgleich in der 63. Minute. Mit dem Ausgleich bekamen wir die 2. Luft und versuchten alles, um den Siegtreffer noch zu erzielen. Als sich fast alle schon mit dem gerechten Unentschieden abfanden, kam Kevin in der 1. Minute der Nachspielzeit noch an den Ball und versenkte diesen zum vielumjubelten Siegtreffer.
 
Unser nächstes Spiel findet am Donnerstag, 15. Oktober, um 18:30 Uhr in Fahrenbach statt.
 
Torschützen:    Kevin (2), Aaron, Dogan

Bericht: Andreas Grimm