SCO und SGS weiter auf dem Vormarsch

Den SC Fortuna erwartet ein schweres Restprogramm

Die Serie hält an! Der SC Fortuna konnte am vergangenen Sonntag mit einem 1:0-Heimsieg gegen Türkspor Mosbach seine Siegesserie weiter fortsetzen. Groß war der Jubel, als Konstantin Frey den Ball in der 60. Spielminute nach einem satten Schuss im Tornetz zappeln ließ. Derzeit läuft es beim Team um Coach Luciano Scialpi. Mit dem 5:3-Sieg beim SV Sattelbach legte man den ersten Schritt für diese Serie. Zwischenzeitlich konnte gegen den SV Robern (2:0) und den SV Frisch-Auf Dielbach (2:0) nachgelegt werden, so dass derzeit vier Siege in Serie zu Buche stehen. Der schlechte Liga-Start scheint wieder etwas wettgemacht, doch nun heißt es erst recht: weitermachen und nicht nachlassen. Denn mit dem FV Reichenbuch, dem FV Mosbach II, dem FC Fortuna Lohrbach und dem VfB Breitenbronn warten zum Jahresendspurt mit die besten Teams der Liga auf die junge SCO-Elf.


Keeper Teicht hält den Kasten sauber

Mit ein Grund für die vierer Siegesserie ist natürlich auch die Fortunen-Defensive um SCO-Keeper Christian Teicht, der mit seinen spektakulären Paraden des Öfteren seine Gegenspieler zum Verzweifeln bringt. In den letzten drei Spielen kassierte der SC Fortuna keinen Gegentreffer und ist somit bereits seit 270 Minuten ohne Gegentor. Umso weniger verwunderlich ist es daher auch, dass Teicht nach diesem Spieltag auch in der Kreisliga Elf der Woche zu finden ist.

SG Schefflenz verspielt Führung


SG Schefflenz verspielt Führung

Auch die Serie der SG Schefflenz hält an! Zwar konnte man nicht den fünften Sieg in Serie einfahren, obwohl nach den ersten 45 Minuten bereits alles danach aussah, dennoch bleibt man im 6. Spiel in Serie ohne Niederlage (5 Siege, 1 Unentschieden), was sich auch sehenlassen kann. Frank Rütternauer (25.) und Oktay Bakan (34.) sorgten für eine 2:0-Halbzeitführung. In der Schlussphase gab man diese Führung jedoch noch aus der Hand, so dass man sich letztendlich mit einem 2:2-Unentschieden begnügen musste. Frank Rüttenauer hat es nach einem starken Spiel in die Elf der Woche gepackt!