C-Jugend: SG Schefflenz vorne mit dabei

6. Spiel Kreisliga C-Jugend

SG Elztal - SG Schefflenz        4:0


Das Spitzenspiel in Auerbach verloren wir auch in dieser Höhe verdient. Bereits nach 2 Minuten fiel der erste Treffer der Gastgeber durch einen schönen Fernschuss, der sich über Fabio ins Tor senkte. Daraufhin konnten wir das Spiel offen gestalten, selbst einige Chancen herausspielen, die aber teilweise leichtfertig vergeben wurden. So kam es, wie es kommen musste: Elztal erzielte in der 25. Minute nach mehreren Abwehrfehlern das 2:0 durch einen Schuss aus 16 Metern. Danach war die Messe für uns gelesen und es klappte nicht mehr viel an diesem Abend. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff fiel noch aus Abseitsposition das 3:0. Im 2. Durchgang gab es mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor – auf das Tor von Fabio. Mit viel Glück, einem gut aufgelegten Fabio sowie reichlich Unvermögen der Gastgeber konnte man ein Debakel verhindern, so dass das Spiel letztlich nur 4:0 für Elztal ausging.



7. Spiel Kreisliga C-Jugend

SG Schefflenz - Spvgg Neckarelz 3          2:1

Nach dem schlechten Spiel in Auerbach gelang uns im Heimspiel gegen Neckarelz die Wiedergutmachung mit einem verdienten Sieg. Uns erwartete ein spielstarker, aber körperlich unterlegener Gegner, der hauptsächlich aus dem ältesten D-Junioren-Jahrgang der Spvgg bestand.

Dies merkte man auch im Spiel: Die Gäste kombinierten gut, kamen aber in der ersten Halbzeit zu keiner nennenswerten Chance, da die Angriffe von unserer Abwehr sicher abgefangen wurden. Wir selbst konnten in der ersten Halbzeit 2 Tore erzielen, dass aber bei der Anzahl der Torchancen zu wenig war. Entweder waren wir vor dem Tor zu unkonzentriert (Der Ball sprang mehrfach zu weit vom Fuss) oder der sehr gute Torhüter verhinderte weitere Einschläge. In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel: N´elz kombinierte gefällig bis 20 Meter vor dem Tor ohne zu einem nennenswerten Abschluss zu kommen, während wir vorne wieder Chancen liegen ließen. So kam es, dass die Gäste ca. 10 Minuten vor Schluss nach einem Torwartfehler, aber aus deutlicher Abseitsposition den Anschlusstreffer erzielen konnten. Danach passierte vor den Toren nicht mehr viel, so dass wir den verdienten Heimsieg eintüten konnten.

Torschützen SGS: Aaron, Dogan


8. Spiel Kreisliga C-Jugend

SG Waldkatzenbach - SG Schefflenz             0:3


Im Spitzenspiel der Kreisliga (2. gegen 4.) konnten wir den erhofften Auswärts-Dreier erzielen. Am Fuße des Katzenbuckels begannen die Gastgeber offensiv und erspielten sich einige Chancen, die aber z.T. leichtfertig vergeben wurden. Wir standen trotzdem sicher in der Abwehr und konnten nach 10 Minuten durch einen schönen Spielzug durch Aaron das 1:0 erzielen. Waldkatzenbach drängte weiter auf unser Tor, doch die Angriffe wurden von der Abwehr geklärt bzw. nicht sauber zu Ende gespielt, so dass es mit einem glücklichen Vorsprung in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit war Waldkatzenbach weiterhin optisch überlegen, doch die Angriffe kamen nur noch selten vor unser Tor durch, da wir diesmal auch sehr diszipliniert im Mittelfeld standen und selbst einige schöne Spielzüge vorbringen konnten. Einer dieser wurde von Aaron dann in der 62. Minute zum 2:0 verwertet. Zum Schluss gelang noch Tim durch einen direkt verwandelten Freistoß das 3:0 zum letztendlich glücklichen, aber verdienten Auswärtssieg.

Torschützen SGS: Aaron (2), Tim


Am Montag, den 24.11.14, findet um 18:30 Uhr das letzte Vorrundenspiel unserer Jungs auf dem Platz des FC Mosbach statt, bevor aus am 13. Dezember mit der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften in der Halle der Ludwig-Erhard-Schule weitergeht.


Bericht: Andreas Grimm