Im Viertelfinale nach Verlängerung

Der SC Fortuna Oberschefflenz steht im Viertelfinale des Krombacher-Kreispokals! Doch zuerst sah es im Achtelfinal-Heimspiel am heutigen Sonntag gegen den TSV Badenia Schwarzach nicht danach aus. Bei großer Hitze und durchgehendem Sonnenschein ging es für die Schwarzacher besser los. In der 23. Spielminute erzielte Ralf Rademacher die 1:0-Führung für die Gäste. Diese hielt bis zur 90. Minute an. Dann fand Lukas Kniel mit einem Schuss von der linken Strafraumseite in der Strafraummitte einen Schwarzacher Spieler als Abnehmer, der den Ball im eigenen Netz unterbrachte und den Last-Minute-Ausgleich bescherte. Kurz darauf wurde die Partie abgepfiffen. Alles deutete in der Verlängerung bereits auf ein Elfmeterschießen hin. Doch dann bewies der SCO seine Eckballgefährlichkeit. Tugay Hakan verwandelte einen Mustereckball in der 110. Spielminute per Kopf zur 2:1 Führung. Als Schiedsrichter Marco Edens die Partie nach über 120 Minuten abpfiff war sowohl die Erleichterung, als auch die Freude über den Sieg beim SC Fortuna riesig. 


Nun trifft man im Viertelfinale am kommenden Sonntag auf die Sportfreunde Haßmersheim. Nähere Infos dazu folgen.