Das Schefflenz-Derby: SCO zu Gast beim SVS

Endlich ist es wieder soweit. Die Schefflenzer Fußballherzen schlagen an diesem Wochenende wieder besonders hoch! Das Schefflenz-Derby steht auf dem Programm.

Beide Teams gehen mit einem Sieg aus dem letzten Spiel in die Partie. Der SCO konnte bereits am vergangenen Samstag gegen den FC Limbach zu Hause einen überraschend eindeutigen Sieg landen. Die Sportvereinigung Schefflenz verbuchte mit dem 1:0-Auswärtssieg in Robern den 2. Sieg in dieser Saison.

Geht man nach der Tabellensituation steht der Favorit mit dem SC Fortuna Oberschefflenz fest. Im prestigeträchtigen Lokalderby beider Schefflenzer Fußballvereine wird jedoch vielmehr der Einsatz, der Kampf und die Leidenschaft beider Teams über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Eines steht jedoch fest: der SC Fortuna will wieder etwas gutmachen. In der vergangenen Saison gab es gegen den Lokalrivalen, mit dem man gemeinsam die SG Schefflenz in der Kreisklasse B1 Mosbach gemeldet hat, zwei Niederlagen. Wir freuen uns auf spannende, emotionale und hoffentlich auch torreiche 90 Minuten! Möge der Bessere gewinnen.

 

Anpfiff der Begegnung ist am Samstag, den 24. Oktober um 15:30 Uhr
auf dem Sportplatz in Unterschefflenz

Unterstützt den SC Fortuna und zeigt Farbe!

SG Schefflenz empfängt Topteam

 

Einen Tag nach dem Lokalderby, am Sonntag, den 25. Oktober empfängt die SG Schefflenz um 13:15 Uhr auf dem Sportplatz in Unterschefflenz die SG Strümpfelbrunn/Dielbach zum Spiel in der Kreisklasse B1 Mosbach.

Wir laden zu beiden Spielen alle SCO-Fans, Mitbürger der Gemeinde Schefflenz, sowie Fußballinteressierte aus nah und fern recht herzlich ein!