SCO-Jugend mit KLEEblatt in GOLD ausgezeichnet!

v.l.: Günter Hörner (Vorsitzender Freizeit- und Breitensportausschuss), Reinhold Kniel (SCO-Jugendleiter), Jürgen Galm (bfv-Vizepräsident) und Peter Barth (bfv-Vizepräsident und -Ehrenamtsbeauftragter)
v.l.: Günter Hörner (Vorsitzender Freizeit- und Breitensportausschuss), Reinhold Kniel (SCO-Jugendleiter), Jürgen Galm (bfv-Vizepräsident) und Peter Barth (bfv-Vizepräsident und -Ehrenamtsbeauftragter)

Der SC Fortuna Oberschefflenz wird erneut mit dem KLEEblatt in GOLD ausgezeichnet!

 

Am Sonntag, den 13. Dezember fand in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim die KLEEblatt-Ehrung des Badischen Fußballverbandes statt.

 

Der SC FORTUNA OBERSCHEFFLENZ wurde erneut mit der höchsten Auszeichnung für die hervorragende Jugendarbeit, Ehrenamtlichkeit und Engagement mit dem KLEEblatt in GOLD, geehrt!

 

Das besondere Engagement aller Preisträger hoben Jürgen Galm (bfv-Vizepräsident), Peter Barth (bfv-Vizepräsident und -Ehrenamtsbeauftragter) und Günter Hörner (Vorsitzender Freizeit- und Breitensportausschuss) bei der Ehrung heraus. „Vielen Dank, dass es so engagierte Vereine wie Sie gibt! Mit dem KLEEblatt-Wettbewerb hat der bfv vor 19 Jahren einen Wettbewerb geschaffen, der heute noch wichtige Merkmale und Qualitäten in der Kinder- und Jugendarbeit unserer Fußballvereine auszeichnet. Sie haben das Prädikat absolut verdient!“, betonte Galm.

 

SCO-Jugendleiter Reinhold Kniel nahm die Glückwünsche und Präsente vom Badischen Fußballverband in Sinsheim erfreut entgegen. Abgerundet wurde die Ehrung durch den Besuch des Frauen Bundesliga-Spiels zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und dem FC Bayern München im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim.

 

Als einziger weiterer Verein im gesamten Fußballkreis Mosbach erhielt die SV Schefflenz die Auszeichnung zum KLEEblatt in Silber.

 

Nachdem die Jugendabteilung des SC Fortuna Oberschefflenz bereits im vergangenen Jahr mit dem KLEEblatt in Gold geehrt wurde und vor zwei Jahren zum ersten Mal überhaupt in der Vereinsgeschichte das KLEEblatt in Silber erhielt, bekam man in diesem Jahr erneut das KLEEblatt in Gold überreicht. Mit der KLEEblatt-Aktion zeichnet der Badische Fußballverband Vereine mit sehr guter Jugendarbeit, Leistungsförderung, Ehrenamtlichkeit und Engagement im Freizeit- und Breitensport aus. Dafür ist es notwendig viele ehrenamtlich Aktive in den eigenen Reihen zu haben und diverse Aktionen durchzuführen.

 

Das KLEEblatt steht für:
Kinder- und Jugendfreundlichkeit, 
Leistungsförderung, 
Ehrenamtlichkeit und 
Engagement für Freizeit- u. Breitensport.

 

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind bestrebt auch in Zukunft getreu dem KLEEblatt-Motto zu agieren!