"Das Team ist näher zusammengerückt"

Vor dem Rückrundenauftakt gibt SCO-Coach Luciano Scialpi ein Feedback der Vorbereitung. Ebenso lässt er wissen, was er sich von der Rückrunde, sowie vom ersten Spiel nach der langen Pause am Sonntag gegen den SV Alemannia Sattelbach erwartet.

Was erwartest du dir von der Rückrunde?
Insgesamt gestaltet sich diese Saison durch die zahlreichen Ausfälle (teilweise 5 und mehr Spieler, die letztes Jahr noch zur Verfügung standen) zäh und wir müssen wieder mehr über den Kampf zu unserem Spiel finden. Ich erwarte eine schwere Rückrunde, bin jedoch überzeugt davon, dass die Mannschaft diese besser spielen wird, als es in der Hinrunde der Fall war. Hierfür würde uns ein Erfolgserlebnis zum Beginn der Rückrunde sicherlich gut tun.

Was erwartest du vom ersten Spiel gegen den SV Sattelbach?
Umso schwerer fällt dies, wenn man den ersten Gegner betrachtet. Mit Sattelbach erwartet uns ein Topteam der Liga, das bereits mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet ist. Hier haben wir noch etwas aus dem Hinspiel gut zu machen, daher erwarte ich eine engagierte Leistung beider Mannschaften.
 
Wie lief die Vorbereitung?
Die Vorbereitung lief unter den gegebenen Rahmenbedingungen (Verletztenanzahl, Prüfungsphasen) ganz okay. Das Gerippe der Mannschaft war größtenteils anwesend. Man merkt, dass das Team in der Vorbereitung näher zusammengerückt ist - sowohl im Training, als auch nach den Trainingseinheiten. Dies gilt es nun auch auf den Platz zu bringen, um die Stimmung hochzuhalten.