Sportfest Nachbericht 2016

Nach einem ereignisreichen Wochenende dürfen wir nochmals auf unser Sportfest vom 17. - 19. Juni 2016 zurückblicken.

 

Eröffnet wurde das Sportfest des SC Fortuna mit dem B-Jugend Spiel zwischen der SG Schefflenz und der SG Großeicholzheim am Freitagabend.

Danach starteten wir mit unserem C-Jugend Mitternachtsturnier. 12 Mannschaften bei diesem am Start und spielten um die begehrten Pokale. Die Sportfest-Besucher konnten zahlreiche spannende, torreiche und faire Spiele sehen.

 

Durchsetzten konnte sich im Endspiel die SG Fahrenbach im Neunmeterschießen gegen die SG Bad Wimpfen mit 5:3 durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 setzten sich die Sportfreunde Haßmersheim gegen den TSV Assamstadt mit 3:1 durch.

Am nächsten Samstagmorgen ging es um 11 Uhr mit dem E- Jugend Turnier weiter. Bei diesem durften wir 9 Mannschaften aus nah und fern begrüßen. Auch bei diesem Turnier konnte der Sieger im Endspiel erst nach Neunmeterschießen ermittelt werden. Dort setzte sich die Neckarsulmer Sport-Union gegen den VfK Diedesheim mit 3:2 durch. Auf Platz 3 landete die SG Schefflenz, gefolgt vom SV Dallau.

Im Anschluss daran veranstaltete der SC Fortuna ab 16 Uhr sein 5. Sportfest-Gerümpelturnier für Freizeitmannschaften. 18 Teams aus Schefflenz, Hockenheim, Mosbach, Großeicholzheim, Buchen, Seckach und vielen weiteren Orten waren hierbei vertreten.

 

Beim Gerümpelturnier, bei dem der Spaß im Vordergrund stand, konnte sich am Ende das Team „FC Flash“ im Finale mit 1:0 gegen das Team "1. FC Chancentod" aus Neudenau durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 siegte der "1. FC Emulsion" gegen die "Alten Knochen" nach Neunmeterschießen mit 4:3. Den Pilspokal konnten die Jungs aus Großeicholzheim (1. FC Märzen lauwarm) für sich entscheiden.

Nach dem Gerümpelturnier ging's im Festzelt bei der Summer-Break-Party 2016 weiter. Der Odenwald DJ heizte das Zelt mit heißen Beats ein und sorgte für ausgelassene Partystimmung.


Nach einer langen Nacht stand am Sonntagmorgen bereits ab 9.45 Uhr wieder Jugendfußball auf dem Programm. 16 Bambini-Mannschaften und ebenfalls 16 F-Jugend Mannschaften zeigten ihr Können vor zahlreichen Zuschauern, die das gesamte Sportgelände in Oberschefflenz füllten.

Am Ende der beiden Spielfeste erhielt jeder der glücklichen Nachwuchskicker eine Medaille.

Danach ging es bei top Wetterbedingungen direkt weiter mit dem D-Jugend Turnier und acht teilnehmenden Mannschaften. Nach der Hälfte der Vorrundenspiele des Turniers hatte die Kinderturngruppe des SC Fortuna ihren gelungenen Auftritt vor zahlreichen Gästen. Das D-Jugend Turnier konnte schließlich der TSV Buchen im Finale nach Neunmeterschießen gegen die SG Schefflenz 1 für sich entscheiden. Auf dem 3. Platz landete die SG Elztal, die sich ebenfalls im Neunmeterschießen gegen den JF Ravenstein mit 4:3 durchsetzen konnte.

 

Zum Abschluss des Sportfestes trat die 1. Mannschaft des SC Fortuna zum Hauptspiel gegen den FC Zimmern an, welches die Heimelf gewinnen konnte. Nachmittags gab der Musikverein Oberschefflenz im Festzelt seinen musikalischen Teil dazu.

 

Der SC Fortuna Oberschefflenz bedankt sich bei allen Sportfest-Besuchern, den fleißigen Helfern, den Schiedsrichtern, sowie den zahlreichen teilnehmenden Vereinen für ein rundum gelungenes Sportfest 2016!!!

 

Wir würden uns freuen Euch auch im kommenden Jahr bei uns in Oberschefflenz begrüßen zu dürfen!