1. Runde des Verbandspokals ausgelost

SC Fortuna trifft auf den VfL Eberstadt

Am gestrigen Montag wurde die 1. Runde des bfv-Rothaus-Verbandspokals der Region Odenwald ausgelost. Durch den Halbfinaleinzug im Kreispokal der Saison 2015/2016 qualifizierte sich der SCO für den Verbandspokal.

 

Nachdem in den vergangenen Jahren die Verbandsligisten FV Lauda und VfR Gommersdorf zu Gast in Oberschefflenz waren, trifft der SC Fortuna in diesem Jahr auf den Buchener Kreisligisten VfL Eberstadt.

 

Mit dem VfL hat es der SCO nun mit dem Buchener Kreispokalsieger aus der vergangenen Saison zu tun. In der Kreisliga Buchen landeten die Eberstädter in der vergangenen Saison auf dem 4. Tabellenplatz und waren für das Relegationsspiel um den Landesliga-Aufstieg berechtigt. Dieses unterlagen die Eberstädter gegen den FC Hundheim-Steinbach mit 2:3.

 

Die Begegnung findet am Wochenende 23./24. Juli 2016 auf dem Sportplatz in Eberstadt statt.