12. Oktoberfest beim SC Fortuna Oberschefflenz

Am 24. und 25. September 2016 wechseln die SCO-Fortunen ihre Vereinsfarbe „Blau-Weiß“ in „Bayrisch Weiß-Blau“, denn zum 12. Oktoberfest in der Vereinsgeschichte haben die SCO'ler wieder die Lederhosen an und die Mädels ihre schmucken Dirndl.

 

Eröffnet wird das Oktoberfest am Samstag um 13 Uhr mit sportlicher Unterhaltung. 2 D-Jugend-Mannschaften, die SG Schefflenz 1 und SG Schefflenz 2, kämpfen auf dem Rasen gegen FC Asbach bzw. SV Hüffenhardt um Punkte, bevor um 16.00 Uhr das „ ganz besondere“ Lokal-Derby SCO gegen SV Schefflenz steigt. Egal wie es ausgeht, diese Partie ist immer wieder ein Highlight.

 

Ganz im Sinne der inzwischen bekannten kulturellen Aktionen wird sich die Oberschefflenzer Roedderhalle dann ab 19.30 Uhr im zünftigen „Heustadl-Flair“ präsentieren, mit Longdrinks an der Bar, bayrischen Schmankerln, zünftiger Tanz-Musik und Gaudi. Auch beim Eintrittspreis bleibt der SCO ganz locker und entspannt: 2,99 € (Der Erlös kommt der SCO-Jugend zugute).

 

Dirndl und Lederhosen sind uns herzlich willkommen, es winkt eine kleine Belohnung allen, die in Tracht die Roedderhalle zum Bayrisch-Schefflenzer „Volksfest“ machen.

 

Am Abend dann zeigen unsere Spieler der 1. Mannschaft, dass sie auch in zünftiger Tracht eine gute Figur machen und laden zum angesagten Drink in ihre Heu-Bar ein. Der bekannte „Odenwald-DJ“ wird den Tanzwütigen ordentlich einheizen und mit fetziger Wiesn-Musik die lange Samstagnacht ausklingen lassen.

 

Für alle Nachteulen, aber auch alle unsere Gäste aus Schefflenz und Umgebung stehen am Sonntag ab 10 Uhr ein Weißwurst-Frühstück sowie ab 11 Uhr ein Bayrischer Mittagstisch bereit.

 

Auch am Sonntag kommen die Fußball-Begeisterten nicht zu kurz, um 15.00 Uhr startet die SG Schefflenz 2 gegen den FV Elztal 2 die Jagd nach Punkten.

 

Wer dann noch eine Stärkung braucht, ist gerne eingeladen in unsere Kaffeebar im Bayrischen Pavillon oder zu einer zünftigen Brotzeit.

 

Auf geht’s: Am letzten September-Wochenende zum SC Fortuna Oberschefflenz, wenn's wieder heißt "O’zapft is"!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0