Sportfest Nachbericht 2017

Nach einem ereignisreichen Sportfest-Wochenende dürfen wir nochmals auf unser Sportfest vom 23. - 25. Juni 2017 zurückblicken.

 

Eröffnet wurde das Sportfest des SC Fortuna mit der diesjährigen Gerümpelturnier-Auslosung am Freitagabend. Danach eröffnete das C-Jugend Mitternachtsturnier den sportlichen Teil.

 

Mannschaften aus nah und fern waren auch in diesem Jahr wieder bei uns in Oberschefflenz zu Gast und spielten um die begehrten Pokale. Die Sportfest-Besucher konnten zahlreiche spannende, torreiche und faire Spiele sehen.

 

Durchsetzten konnten sich im Endspiel die Sportfreunde Haßmersheim mit 1:0 gegen die SG Ravenstein/Eubigheim/Rosenberg. Im Spiel um Platz 3 setzte sich die SG Schefflenz gegen die SG Mittleres Neckartal (Eberbach) mit 2:0 durch.

Am nächsten Samstagmorgen ging es bereits um 10 Uhr mit dem E- Jugend Turnier weiter. Bei diesem durften wir 8 Mannschaften begrüßen. In einem knappen Endspiel setzte sich die Neckarsulmer Sport-Union knapp mit 2:1 gegen den TSV Obergimpern durch. Die Neckarsulmern konnten damit den Titelgewinn aus dem vergangenen Jahr verteidigen. Auf Platz 3 landete der SV Adelsheim, gefolgt von der SG Schefflenz.

Im Anschluss an das E-Jugend Turnier wurde uns in diesem Jahr eine besondere Ehre zuteil. Zum B-Jugend Einlagespiel durften wir unseren österreichischen Gäste vom SV Weyregg (auf dem Foto mit den schwarzen Trikots) begrüßen. Die Jungs nahmen gemeinsam mit den Trainern und einigen Mitreisenden eine mehrstündige Busfahrt auf sich um auf dem Oberschefflenzer Grün gegen die SG Großeicholzheim/Schefflenz/Seckach anzutreten. Auch auf der Summer-Break-Party am Samstagabend feierten die Österreicher kräftig mit.

Im Anschluss daran veranstaltete der SC Fortuna ab 16:15 Uhr sein 6. Sportfest-Gerümpelturnier für Freizeitmannschaften. Jede Menge Teams aus Schefflenz, Mosbach, Buchen, Osterburken, Seckach und vielen weiteren Orten waren hierbei vertreten.

 

Beim Gerümpelturnier, bei dem der Spaß im Vordergrund stand, konnte sich am Ende das Team „FC Saufhampton“ im Finale mit 6:5 nach einem packenden Neunmeterschießen gegen das Team "Sparta Prag" durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 siegte "Hinter Mailand" gegen den "TUS 1860 Humbe Bumbe" mit 2:1.

Nach dem Gerümpelturnier ging's dann im Festzelt bei der Summer-Break-Party 2017 weiter. Der Odenwald DJ heizte das Zelt mit heißen Beats ein und sorgte für ausgelassene Partystimmung bis spät in die Nacht hinein.

Nach einer langen Nacht stand am Sonntagmorgen bereits ab 10 Uhr wieder Jugendfußball auf dem Programm. 10 Bambini- und 12 F-Jugend Mannschaften zeigten ihr Können vor zahlreichen Zuschauern, die das gesamte Sportgelände in Oberschefflenz füllten.

Neben den Fußballspielen konnten die jüngsten Nachwuchskicker auch noch eine betreute Spielstraße absolvieren. Am Ende der beiden Spielfeste erhielt jeder der glücklichen Nachwuchskicker eine Medaille.

Danach ging es bei top Wetterbedingungen direkt weiter mit dem gelungenen Showact der SCO-Kinderturngruppe vor zahlreichen Gästen.

 

Das D-Jugend Turnier bildete den Abschluss der Jugendturniere am diesjährigen Sportfest. Die Sportfreunde Haßmersheim konnten dieses Turnier nach einem 3:1-Finalsieg gegen die SG Elztal für sich entscheiden.

Auf dem 3. Platz landete der VfK Diedesheim, der sich gegen die SG Schefflenz 2 durchsetzen konnte.

Parallel zum D-Jugend Turnier gab der Musikverein Oberschefflenz nachmittags im Festzelt seinen musikalischen Teil dazu.

Zum Abschluss des Sportfestes trat die 1. Mannschaft des SC Fortuna zum Hauptspiel gegen den SV Katzental an, welches die Heimelf in einem torreichen Spiel gewinnen konnte.

 

 

 

Der SC Fortuna Oberschefflenz bedankt sich recht herzlich bei...

  • allen fleißigen Helfern, die es möglich gemacht haben auch in diesem Jahr wieder ein solches Sportfest auf die Beine stellen zu können
  • den zahlreichen Sportfest-Besuchern aus nah und fern
  • den Schiedsrichtern, die die Spiele jederzeit souverän im Griff hatten
  • unseren österreichischen Gästen vom SV Weyregg
  • allen teilnehmenden Vereinen

...für ein rundum gelungenes Sportfest 2017!!!

 

Wir würden uns freuen Euch auch im kommenden Jahr bei uns in Oberschefflenz begrüßen zu dürfen!