Gerd Kannegießer mit „Warum verzehl isch Eisch das?“ beim SCO

Freitag, 18. Oktober in der Roedderhalle

Der SC Fortuna Oberschefflenz bringt wieder Kabarett in die Roedderhalle Oberschefflenz:

 

 Gerd Kannegieser lässt die Halle beben mit seinem Programm:

„Warum verzehl isch Eisch das?“

 

Seit 30 Jahren zieht Kannegieser inzwischen von Bühne zu Bühne. Seit 30 Jahren sucht er die Nähe zu seinem Publikum und seit 30 Jahren vermeidet er deshalb die großen Auftritte im Fernsehen. Wer ihn sehen und erleben will, der muss das hautnah tun und eine seiner Aufführungen besuchen. Bereuen wird das hinterher niemand, denn der unberechenbare Knuffelmacho aus dem Pfälzer Wald sorgt wie immer dafür, dass das Zwerchfell wackelt bis die Gallensteine abgehen. Dabei kokettiert der Stammtischphilosoph damit, als Comedian zu gelten, der für vordergründige Lacher sorgt. Aber sobald sich sein Publikum in Sicherheit wähnt, legt Kannegieser aus der Hüfte einen Schalter um und plötzlich lachen alle in derart verändertem Gedankenambiente, dass Hausaufgaben unvermeidlich scheinen. Kannegieser, der Mann, dessen Stärken seine Schwächen sind, führt immer etwas im Schilde, scheint das aber selber nie zu merken. So stolpert er mit sicherem Tritt vom Fettnäpfchen zur Fritteuse, um am Ende nichtsahnend aber erschreckend Recht zu haben. Wenn er fragt “Warum verzehl isch Eisch das?“, dann sollten Sie die Antwort auf keinen Fall verpassen.

 

Freitag, 18.10.2019 – 20 Uhr, Roedderhalle Oberschefflenz

Einlass: 19 Uhr

Eintritt:  13 € Vorverkauf, 15 € Abendkasse

 

Karten sind erhältlich bei:

  • Volksbank Mosbach Zweigstelle Oberschefflenz
  • Drogerie Sommer,  Hauptstr. 95 A, Oberschefflenz,  Tel. 06293/637
  • Tankstelle und Kfz-Werkstatt Kirchknopf, Hauptstraße 1a, Oberschefflenz
  • Jörg Nagel, Akazienstraße 8, Oberschefflenz,  Tel. 06293/8126
  • Gerhard Gedemer, Ehrbrunnen 10 A, Oberschefflenz Tel. 06293/8708