2. Fortuna Adventssingen beschert besonderen Vorweihnachtsabend

Am gestrigen 4. Adventssontag lud der SC Fortuna Oberschefflenz zum 2. Fortuna Adventssingen ein. Unter dem festlichen Weihnachtsbaum auf dem Vorplatz des Sportheimes waren Alle zum zweiten Mal nach 2018 zum gemeinsamen abendlichen Adventssingen eingeladen.

 

Jörg Nagel, 1. Vorstand des SCO, begrüßte erfreut die so zahlreich erschienenen Singfreudigen Schefflenzer trotz der nicht optimalen Wettervorhersagen. Ebenfalls zeigte er sich sehr erfreut, dass Stefan Müller-Ruppert, der schon einige Male beim SCO in der Roedderhalle zu Gast war, der Einladung des SC Fortuna auch dieses mal wieder gefolgt ist und mit seiner einmaligen Art durch den Abend führte. Der Sänger, Schauspieler und Rezitator mit der eindrucksvoll markanten Stimme, konnte den Gästen zwischen den Liedern mit unterhaltsamen und amüsanten Weihnachtsgeschichten einige Lacher entlocken.

 

Jedoch standen weniger das Programm, als der Gedanke, gemeinsam und aktiv mitwirken zu können an diesem Abend im Vordergrund. Weihnachten ist eine besondere Zeit, Besinnlichkeit macht sich breit - obwohl noch keine innere Ruhe einkehren möchte. Versüßt wird uns die Zeit mit Musik, genauer gesagt mit Weihnachtsliedern aller Art. Neben neueren, meist poppigen Liedern, gibt es im deutschsprachigen Raum viele klassische, traditionelle Weihnachtslieder, die ihren ganz speziellen Charme haben. 

Mit Schwedenfeuern, einem leuchtenden Weihnachtsbaum und Kerzen wurde der Oberschefflenzer Sportplatz zur Kulisse für einen besonderen Vorweihnachtsabend. Vom SCO kostenlos zur Verfügung gestellter Glühwein und Kinderpunsch, sowie Gebäck und die instrumentale Begleitung durch den Musikverein Oberschefflenz ließen richtige Weihnachtsstimmung aufkommen.

 

Zum Ende bedankten sich Stefan Müller-Ruppert, sowie Jörg Nagel für den schönen Abend und wünschten Allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung im Kommenden Jahr, bei der es laut Stefan Müller-Ruppert dann auch schneien wird.

 

Ein herzlicher Dank geht an den Musikverein Oberschefflenz, die Freiwillige Feuerwehr Schefflenz, Stefan Müller-Ruppert, sowie an alle Helfer und Mitsingenden!