3. Darts-Gerümpelturnier beim SCO findet erneut reges Interesse

Der Dartssport lässt erneut die verschiedenen Generationen im SCO-Sportheim aufeinandertreffen

30 Teilnehmer waren auch in diesem Jahr wieder beim 3. Darts-Gerümpelturnier des SC Fortuna Oberschefflenz mit dabei. Nach jeweils 28 Teilnehmern in den vergangenen beiden Jahren, wurde der Modus in diesem Jahr leicht abgeändert und mit fünf 6er-Gruppen gespielt. Das Teilnehmeralter war dabei bunt gemischt.

 

Neben vielen bekannten Gesichtern aus den vergangenen Jahren waren auch einige neue Spieler mit dabei. Dass der ein oder andere für dieses Gerümpelturnier im Voraus etwas trainiert hatte, war bei manchem "Double Out" oder "High Finish" anzumerken. Bei anderen Spielen wiederum wollte der letzte Dartpfeil einfach nicht in die richtige Zahl fliegen. Doch auch das nahmen die Teilnehmer gelassen, da der Spaß bei allen im absoluten Vordergrund stand.

Nach der Vorrunde ging es mit den Achtelfinal- und Viertelfinalspielen weiter. Im Halbfinale waren dann noch Luca Hofmann, Christian "Teichtinator" Teicht, Sven "Sprinterle" Glück und Michael "The Tiger" Bergmann vertreten. Christian Teicht und Michael "The Tiger" Bergmann, die im Halbfinale jeweils unterlegen waren, trafen im Spiel um Platz 3 aufeinander. Hier konnte sich "The Tiger" deutlich gegen den Oberschefflenzer durchsetzen.

 

Hier konnte sich der Youngster Luca Hofmann aus Ahorn-Schillingstadt gegen den Billigheimer durchsetzen.

 

Im letzten von insgesamt knapp 100 Darts-Spielen an diesem Abend, siegte dann der Youngster Luca Hofmann aus Ahorn-Schillingstadt im Finale gegen den Schefflenzer Sven "Sprinterle" Glück und sicherte sich somit erstmals den Titel des Darts-Gerümpelturnier-Siegers.

 

Der SC Fortuna Oberschefflenz kann auf einen großartigen Darts-Abend, der sicherlich positiv in Erinnerung bleiben wird, zurückblicken und freut sich schon jetzt auf eine Neuauflage im kommenden Jahr, wenn es wieder heißt "nach der Darts-WM ist vor dem Darts-Gerümpelturnier"!