Erkan Tagun hört als Trainer auf

Am 14. Oktober 2019, in einer für den SC Fortuna Oberschefflenz turbulenten Zeit, übernahm Erkan Tagun das Traineramt beim Fußball-Kreisligisten gemeinsam mit dem bisherigen Coach Luciano Scialpi. Bisherige Stationen des Inhabers der A-Lizenz waren Landesligisten wie der FV Mosbach, der TSV Obergimpern und der FC Daudenzell. In kürzester Zeit führte er die Mannschaft wieder an ihr Leistungsniveau heran. Schnell war seine, ihm eigene Handschrift erkennbar. Viel Wert legte er auf den Zusammenhalt. „Mit seinen Charaktereigenschaften passte Erkan perfekt zum Team. Gern hätten wir die erfolgreiche Konstellation des Trainerduos über die Saison hinaus weitergeführt,“ sagt Abteilungsleiter und Coach Luciano Scialpi. Aufgrund privater Verpflichtungen wird Erkan Tagun jedoch kürzer treten, wofür der SC Oberschefflenz Verständnis zeigt. „Er bleibt dem Verein jedoch erhalten und vielleicht sehen wir ihn ja auch in der nächsten Saison neben oder sogar auf dem Platz wieder“, hofft Scialpi.