Neues Jugendleiter-Duo beim SCO

Jan Kovacs und Lukas Kniel übernehmen Jugendleitung

Der SC Fortuna Oberschefflenz hat ein neues Jugendleiter-Duo!

 

Seit einiger Zeit war diese Position im Verein vakant, nachdem Peter Keller, der diese Position zuvor inne hatte, kürzer getreten war. Er wird dem Verein weiterhin erhalten bleiben, jedoch nicht mehr als Jugendleiter fungieren. Da die Jahreshauptversammlung im vergangenen Jahr aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht stattfinden konnte, übernehmen Jan Kovacs und Lukas Kniel diese Position als Duo nun ab sofort kommissarisch bis zur nächsten Jahreshauptversammlung. Dann wird die Jugendleitung von den Mitgliedern offiziell gewählt.

 

Sowohl Jan, als auch Lukas sind beide bereits seit einigen Jahren als SCO-Bambini-Trainer aktiv und haben diese damals auch, gemeinsam mit Tom Siebert, wieder ins Leben gerufen. Die Trainer-Tätigkeit werden Beide auch weiterhin mit vollem Engagement, gemeinsam mit den anderen Trainern, ausüben.

 

Nun werden die beiden SCO'ler die Jugendleitung im Verein übernehmen. Hierbei wollen sie die Jugendarbeit und das Angebot weiter ausbauen, Aktionen und Initiativen ins Leben rufen, für ein qualifiziertes Sportangebot für Kinder und Jugendliche in Oberschefflenz sorgen und die Kinder und Jugendlichen wieder mehr zum Sport im Ort animieren und gewinnen. Gerade in der heutigen Zeit ist die Bewegung und der Sport für Kinder und Jugendliche wichtiger denn je. Hier wollen wir eine gute Anlaufstelle sein und sehen uns mit den beiden neuen Jugendleitern gut aufgestellt.