Der SC Fortuna ist Kreispokalsieger!

Der SC Fortuna Oberschefflenz ist KREISPOKALSIEGER 2020/2021!

Gegen den FC Freya Limbach siegt der SC Fortuna im Finale des Mosbacher Kreispokals deutlich mit 5:1!

 

Der SCO war von Beginn an dominierend und lag bereits nach 15 Minuten durch einen lupenreinen Hattrick von David Kunzmann mit 3:0 in Führung. Zum 1:0 netzte David Kunzmann in der 8. Spielminute nach einem Eckball mit einem strammen Flachschuss ein. Nur zwei Minuten später konnte Sezer Demiral nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte David Kunzmann sicher zum 2:0. SCO-Keeper Christian Teicht musste in der Zwischenzeit nur einmal eingreifen, parierte einen Schuss von Kasem Khraibani allerdings souverän. In der 15. Minute machte David Kunzmann dann den Hattrick perfekt, als er nach einem schönen Zuspiel frei auf dem Limbacher Keeper zu lief und einschoss.

Noch vor dem Halbzeitpfiff vollendete David Braun, erneut nach einem schönen Spielzug, durch Vorarbeit von David Kunzmann und Sezer Demiral zum 4:0. Mit diesem überraschend eindeutigen Spielstand des etwas urlaubsgeschwächten SCO-Teams ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel, wohl auch aufgrund des eindeutigen Spielstandes etwas. Der SCO war zwar weiterhin dominierend, hatte jedoch nicht mehr die Großzahl an Torchancen, wie noch in der 1. Hälfte. Dennoch stand in der Defensive weiterhin die "0" und man konnte die Limbacher auf Distanz halten. Joker Laurent Colakoglu erhöhte dann in der Schlussphase nach einer schönen Hereingabe vom ebenfalls eingewechselten Tim Kovacs noch auf 5:0, ehe die Limbacher durch Gordan Jovanovic den Ehrentreffer zum 5:1 in der letzten Minute erzielten. In Abwesenheit der beiden SCO-Coaches Luciano Scialpi und Nandino Scialpi übernahmen Jan Kovacs und Vural Odunci das Coaching des Teams.

 

Nach einer bärenstarken Teamleistung konnte der SC Fortuna um Kapitän David Kunzmann dann den Pokal, überreicht vom Mosbacher Fußballkreisvorsitzenden Martin Walzer, in den Schefflenzer Himmel strecken und nach dem Pokalsieg 2013 wieder nach Oberschefflenz holen!

 

Die souverän leitenden Unparteiischen aus dem Kreis Sinsheim hatten die faire Partie jederzeit im Griff.