SCO auch 2020/2021 erneut mit KLEEblatt ausgezeichnet!

Der SC Fortuna Oberschefflenz wurde vom Badischen Fußballverband mit dem "kleinen KLEEblatt" für die Saison 2020/2021 ausgezeichnet!

 

Der Badische Fußballverband zeichnete hierbei Fußballvereine für ihr besonderes Engagement in den Bereichen Kinder- und Jugendfreundlichkeit, Leistungsförderung, Ehrenamtlichkeit und Engagement für Freizeit- und Breitensport aus.

 

Seit 2013 wird der SC Fortuna Oberschefflenz regelmäßig vom Badischen Fußballverband mit dem KLEEblatt-Gütesiegel ausgezeichnet.

 

In der Saison 2020/2021 wurde aufgrund der Corona-Pandemie und den damaligen Einschränkungen erstmals ein "kleines KLEEblatt" als Zertifizierungsmaßnahme ins Leben gerufen. Hier gab es im Zeichen des vierblättrigen KLEEblatts vier Bausteinaktionen zu erfüllen. Diese waren das Durchführen einer Umwelt-Gesundheits-Aktion, einer Sozial-Aktion, des DFB-Fußballabzeichens, sowie die Teilnahme an der Kinder-stark-machen-Aktion.

 

In diesen vier Themenfeldern hatte sich die Jugendleiter Jan Kovacs und Lukas Kniel diverse Aktionen ausgedacht und gemeinsam mit weiteren Ehrenamtlichen des SCO umgesetzt.

 

Eine Ehrungsveranstaltung des Badischen Fußballverbandes findet hier dann noch zu einem späteren Zeitpunkt statt.

 

Der SC Fortuna freut sich sehr über diese Auszeichnung, die eine Bestätigung insbesondere für die Kinder- und Jugendfreundlichkeit, aber auch für die ehrenamtliche Arbeit beim SCO ist, und ist bestrebt auch in Zukunft getreu dem KLEEblatt-Motto zu handeln! Ein Dank geht auch an dieser Stelle insbesondere an unsere ehrenamtlichen Trainer, sowie Übungsleiterinnen und Übungsleiter, Helferinnen und Helfer, ohne die das Erreichen dieses Gütesiegels nicht möglich wäre.